Ich möchte optimale Glättungsparameter für jede Art von Zeitreihen bestimmen, mit gemischten Einheiten, unterschiedlichen Längen, variierenden Frameraten wie Pixel oder Messbahnen, Radian- oder Gradwinkel, Geschwindigkeiten usw. Nicht so gut funktionieren. Beide Kurven sind nahezu identisch, aber das Glätten mit make_smoothing_spline liefert sehr unterschiedliche Ergebnisse, wenn LAM mit dem GCV -Kriterium automatisch bestimmt wird. Einer ist korrekt geglättet (grün), der andere ist vollständig abgeflacht (rot). scipy.interpolat._bsplines._compute_optimal_gcv_parameter (x, wir, y, w). Das Aufrufen der ersten Kurve ergibt lam = 4,9E-06 , während der andere 154,0 ergibt. Beachten Sie, dass ich ähnliche Ergebnisse mit viel dynamischeren und lauteren Zeitreihen hatte. < /P>
Sollte ich einfach keine normalisierten Daten verwenden? Aber dann habe ich das entgegengesetzte Problem, wobei einige Daten überhaupt nicht gefiltert werden. Ist es eine Art numerische Präzisionsprobleme? Irgendeine Idee, wie man damit umgeht?
Ich möchte optimale Glättungsparameter für jede Art von Zeitreihen bestimmen, mit gemischten Einheiten, unterschiedlichen Längen, variierenden Frameraten wie Pixel oder Messbahnen, Radian- oder Gradwinkel, Geschwindigkeiten usw. Nicht so gut funktionieren. Beide Kurven sind nahezu identisch, aber das Glätten mit make_smoothing_spline liefert sehr unterschiedliche Ergebnisse, wenn LAM mit dem GCV -Kriterium automatisch bestimmt wird. Einer ist korrekt geglättet (grün), der andere ist vollständig abgeflacht (rot). scipy.interpolat._bsplines._compute_optimal_gcv_parameter (x, wir, y, w). Das Aufrufen der ersten Kurve ergibt [b] lam = 4,9E-06 [/b], während der andere [b] 154,0 [/b] ergibt. Beachten Sie, dass ich ähnliche Ergebnisse mit viel dynamischeren und lauteren Zeitreihen hatte. < /P> Sollte ich einfach keine normalisierten Daten verwenden? Aber dann habe ich das entgegengesetzte Problem, wobei einige Daten überhaupt nicht gefiltert werden. Ist es eine Art numerische Präzisionsprobleme? Irgendeine Idee, wie man damit umgeht?[code]import pickle import matplotlib.pyplot as plt from scipy.interpolate import make_smoothing_spline from scipy.interpolate._bsplines import _compute_optimal_gcv_parameter
# Retrieve data with open('good_lam.pkl', 'rb') as f_good: x_good, X_good, wE_good, y_good, w_good = pickle.load(f_good) with open('bad_lam.pkl', 'rb') as f_bad: x_bad, X_bad, wE_bad, y_bad, w_bad = pickle.load(f_bad)
I added a RAG AI assistant using AWS Bedrock to our website so customers can ask questions and get answers about the four products we sell. Jeder hat die gleichen zwei Dokumente wie:...
Ich versuche, ein Stiftwerkzeug in meiner pyqt6-Anwendung zu haben. Ich versuche, es so zu gestalten, wie das PenTool von Inkscape funktioniert. Im Moment versuche ich, den „B-Spline“-Modus zu...
Ich versuche, im Anschluss an diesen Artikel (S. 15 Sek. 6.2 Bikubische Interpolation) eine zweidimensionale bikubische Spline-Interpolation durchzuführen.
Mein Test –
Ich habe eine Gaußsche Funktion...