Ich möchte die Ähnlichkeit der Kosinus zwischen LDA -Themen berechnen. In der Tat kann Gensim -Funktion .matutils.cossim es tun, aber ich weiß nicht, welcher Parameter (Vektor) ich für diese Funktion verwenden kann?
[url=viewtopic.php?t=14917]Ich möchte[/url] die Ähnlichkeit der Kosinus zwischen LDA -Themen berechnen. In der Tat kann Gensim -Funktion .matutils.cossim es tun, aber ich weiß nicht, welcher Parameter (Vektor) ich für diese Funktion verwenden kann?[code]import numpy as np import lda from sklearn.feature_extraction.text import CountVectorizer
topic_word = lda_model.topic_word_ # get the topic words vocab = cvectorizer.get_feature_names() for i, topic_dist in enumerate(topic_word): topic_words = np.array(vocab)[np.argsort(topic_dist)][:-(n_top_words+1):-1] topic_summaries.append(' '.join(topic_words)) print('Topic {}: {}'.format(i, ' '.join(topic_words)))
doc_topic = lda_model.doc_topic_ lda_keys = [] for i, tweet in enumerate(tweets): lda_keys += [X_topics[i].argmax()]
import gensim from gensim import corpora, models, similarities #Cosine Similarity between LDA topics **sim = gensim.matutils.cossim(LDA_topic[1], LDA_topic[2])** [/code]
Ich war interessant, wie man die Ähnlichkeit der Worteinbettung in verschiedene Sätze aus dem Bert -Modell erhält (tatsächlich bedeutet das, dass Wörter in verschiedenen Szenarien unterschiedliche...
Ich arbeite an einem Projekt mit einem Datensatz, in dem ziemlich viele Werte fehlen – wirklich viele.
Hier ist die Ausgabe von colSums(is.na(dati_train)) , zeigt die Anzahl der fehlenden Werte pro...
Zunächst einmal, tut mir leid, ob dies ziemlich einfach ist, aber es ist sicherlich nicht mein Fachgebiet. /p>
Proteinhöhle
Es ist Teil eines größeren, wasserdichten, dreieckigen Netzes (.LY...
Ich versuche eine gute Möglichkeit zu finden, meine Daten zu visualisieren. Ich berechne die Ähnlichkeit der Ergebnisse zwischen 24 verschiedenen Blob/Merkmal -Erkennungsmethoden. Essentially, I have...