Suche nach Ähnlichkeit eines Netzes innerhalb eines anderen?Python

Python-Programme
Anonymous
 Suche nach Ähnlichkeit eines Netzes innerhalb eines anderen?

Post by Anonymous »

Zunächst einmal, tut mir leid, ob dies ziemlich einfach ist, aber es ist sicherlich nicht mein Fachgebiet. /p>
Proteinhöhle < /p>
Es ist Teil eines größeren, wasserdichten, dreieckigen Netzes (.LY -Format), das eine Proteinoberfläche darstellt. < /p> < BR /> Was ich tun möchte, ist, ob dieses spezielle "Sub-Mesh" in anderen Proteinen vorkommt. suche ich jedoch nicht nach einem perfekten Anpassungs , ziemlich ähnliche "Submeses", da der einzige Ort, an dem ich genau diese Form finden werde, im ursprünglichen Protein ist.
Ich habe die Dokumente für die Python -Module Trimesh und Open3D gelesen. Trimesh hat ein Vergleichsmodul, aber es scheint nicht die Funktionalität zu haben, die ich suche. Außerdem hat Open3D eine Funktion "Point -Wolkenabstand", die empfohlen wird, um den Unterschied zwischen zwei Punktenwolken oder Maschen zu vergleichen. Ich würde eine Möglichkeit brauchen, die "Sub-Mesh" meiner Hohlraum auf die Oberfläche des Proteins anzupassen, das ich analysiere, und dann "Score", wie unterschiedlich oder deformierte das angepasste Untermesh. Ein anderer Weg wäre es, meine Untermasche zu drehen und zu übersetzen, um die meisten Eckpunkte und Gesichter auf der Proteinoberfläche und der Punktzahl zu entsprechen, die ich denke. < /P>
Nur ein Kopf, ich bin ein Biotechnologin, in Python autodidaktisch und mit extrem begrenzten Erfahrung in allem 3D. An diesem Punkt hilft alles, sei es ein Papier, ein Python -Modul oder das Wissen, das Sie haben, von dem Sie glauben, dass es nützlich ist.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post