Ich habe versucht, die MLE -Methode zu verwenden, um die Parameter eines versicherungsmathematischen Modells (das Vasicek -Modell) zu schätzen, das dem GARCH -Modell ähnlich ist (ähnlich in der Tatsache, dass es in beiden Modellen 3 Parameter gibt, deren Wert unter Verwendung von MLE mit MLE erraten werden muss. Noch in r. Vielen Dank im Voraus < /p>
Ich habe versucht, die MLE -Methode zu verwenden, um die Parameter eines versicherungsmathematischen Modells (das Vasicek -Modell) zu schätzen, das dem GARCH -Modell ähnlich ist (ähnlich in der Tatsache, dass es in beiden Modellen 3 Parameter gibt, deren Wert unter Verwendung von MLE mit MLE erraten werden muss. Noch in r. Vielen Dank im Voraus < /p> [code]import numpy as np from numpy import random as rn import pandas as pd from matplotlib import pyplot as plt import seaborn as sns import scipy.stats as si from scipy import stats from scipy.stats import norm from scipy.optimize import minimize
a = 0.2 b = 0.2 σ = 0.2
def NORMDIST(x , mean , sd): NORMDIST = si.norm.pdf(x , mean , σ) return(NORMDIST)
Ich habe die gemeinsam genutzte Bibliothek „ _arpack.so “ mit der Entwickler-ID signiert. Allerdings weigert sich macOS, diese Bibliothek zu laden. Ich habe die Bibliothek wie folgt überprüft:
%...
Ich benutze Linux zum ersten Mal in meinem Leben und ich habe beschlossen, Arch zu benutzen. Ich benutze Hyperland, aber wenn ich VSCODE öffne, erscheint aus irgendeinem Grund ein roter Bildschirm...
Ich habe den folgenden Code zum Generieren eines interpolierenden Polynoms (Quelle) verwendet:
import numpy as np
from scipy.interpolate import lagrange
x = np.array( )
y = x**3
poly = lagrange(x,...
Ich leite Arch Linux auf WSL2 mit aktiviertem Systemd aus. Während systemd als PID 1 ausgeführt wird, fehlen alle SystemCTL -Startbefehle. boot] systemd = true in /etc/wsl.conf)
arch linux
systemd...
Ich habe Dual-OS-Setup auf meinem PC mit einer NTFS-Partition für Windows, einer Ext4-Partition für Arch Linux und einer Exfat-Partition für gemeinsame Daten. LABEL=Data /run/mount/Data exfat...