Ich habe zwei Listen, aber ich möchte, dass sie als eine funktionieren. Es kann also jeweils nur ein Radiobutton aktiviert sein. Ich versuche, sie dazu zu bringen, etwas fehlerfrei zu drucken, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung, weil es immer eine Liste gibt, in der keine Option aktiviert ist. Kann ich das irgendwie umgehen?
Gibt es so etwas wie?:
if (x.get()==None):
Pass
Ich habe zwei Listen, aber ich möchte, dass sie als eine funktionieren. Es kann also jeweils nur ein Radiobutton aktiviert sein. Ich versuche, sie dazu zu bringen, etwas fehlerfrei zu drucken, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung, weil es immer eine Liste gibt, in der keine Option aktiviert ist. Kann ich das irgendwie umgehen? Gibt es so etwas wie?: if (x.get()==None): Pass [code]import tkinter as tk from tkinter import *
List1 = ("0", "1", "2")
List2 = ("3", "4", "5")
def action(): if (x.get()==0): print("0") if (x.get()==1): print("1") if (x.get()==2): print("2")
if (y.get()==0): print("0") if (y.get()==1): print("1") if (y.get()==2): print("2")
for index in range (len(List1)): radiobutton = Radiobutton(frame_1, text=List1[index], variable=x, value=index, command=clear1) radiobutton.pack() for index in range (len(List2)): radiobutton = Radiobutton(frame_2, text=List2[index], variable=y, value=index, command=clear2) radiobutton.pack()
Ich habe ein Akkordeon aus dem W3 -School -Beispiel erstellt. Es funktioniert wie erwartet, wenn ich es getrennt halte. Aber wenn ich es mit anderen Eingängen platziere, funktioniert es nur als...
Ich habe die Schritte in befolgt, um einen tmp105-Temperatursensor mit QEMU zu simulieren:
Angenommen, Sie haben die Qemu-Quellen im qemu-Verzeichnis:
cd qemu
echo CONFIG_TMP105=y >>...
Ich versuche, die Adresse eines Objekts (das aktuelle - *dieses ) für die Verwendung eines Zufallsgenerators zu erhalten. Ich füge diese Adresse zusammen mit mehreren anderen Pseudo -zufälligen...