Wenn ich direkt in einem Textfeld auf einen Link klicke, wird Onblur dann immer vor dem Link ausgelöst?HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Wenn ich direkt in einem Textfeld auf einen Link klicke, wird Onblur dann immer vor dem Link ausgelöst?

Post by Anonymous »

Ich habe eine Texteingabe und einen Link, der als Schaltfläche verwendet wird, auf meiner Website wie folgt eingerichtet:

Code: Select all

[url=javascript:buttonfunction()]Button[/url]
Für meine Funktionalität ist es wichtig, dass „blurfunction() immer vor buttonfunction() ausgelöst wird, auch wenn direkt auf den Link geklickt wird, ohne das Textfeld zu verlassen. Aus meinen begrenzten Tests in den neuesten Chrome- und Firefox-Versionen geht hervor, dass das Klicken auf den Link direkt aus dem Textfeld durchweg die Auswahl des Textfelds aufhebt und die Blurfunction() auslöst, bevor der Linkklick verarbeitet und die Buttonfunction() ausgelöst wird.
Die Spezifikation für den Blur-Ereignistyp gibt Folgendes an:

Der Fokus MUSS sein wird vom Element vor der Auslösung dieses Ereignistyps übernommen.

Die Spezifikation für den Fokus-Ereignistyp gibt Folgendes an:

Der Fokus MUSS dem Element vor der Auslösung dieses Ereignistyps gegeben werden.

Während die Spezifikation für jedes einzelne Ereignis hübsch ist Es ist klar, in welcher Reihenfolge die Dinge für jedes Element separat behandelt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier etwas gibt, das ausdrücklich besagt, dass das Ereignis „unschärfe“ ausgelöst wird, bevor der Fokus auf das nächste Element gelegt wird.
Kann ich erwarten, dass dieses Verhalten bei allen Browsern/Geräten konsistent ist? Ist die Reihenfolge, in der diese Aufrufe erfolgen, in der HTML-/JavaScript-Spezifikation definiert oder können sich die Implementierungen zwischen den Browsern unterscheiden?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post