Ich entwickle eine iOS-Anwendung in Swift, die API-Aufrufe mit URLSession.shared ausführt. Die Anfragen funktionieren korrekt, wenn sich die App im Vordergrund befindet. Wenn die App jedoch in den Hintergrund wechselt (z. B. wenn der Benutzer zu einer anderen App wechselt), werden die laufenden API-Aufrufe entweder angehalten oder nicht wie erwartet abgeschlossen.
Was ich versucht habe:
URLSession.shared.dataTask(with:) verwenden, um die API-Anfragen zu initiieren
Beobachten Anwendungslebenszyklusereignisse wie applicationDidEnterBackground, habe aber keine zuverlässige Lösung gefunden, um die Ausführung von Anforderungen im Hintergrund zu ermöglichen.
Ziel:
Ich möchte, dass bestimmte API-Anfragen weiterhin ausgeführt werden oder abgeschlossen werden dürfen, auch wenn die App in den Hintergrund wechselt. (Die Umfrage wird innerhalb von 2 Minuten abgeschlossen)
Frage:
Was ist der richtige Ansatz, damit API-Aufrufe weiterhin ausgeführt oder abgeschlossen werden können, wenn die App in den Hintergrund wechselt?
Sollte ich eine Hintergrund-URLSessionConfiguration anstelle von URLSession.shared verwenden?
Wenn ja, wie sollte sie hier richtig konfiguriert und verwendet werden? Szenario?
Wie kann ich API-Anfragen mit URLSession in Swift/iOS im Hintergrund laufen lassen? ⇐ IOS
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version