Ich verwende Delphi 10.4 von Embarcadero und versuche, eine App zu erstellen, die auf einem Amazon Fire bereitgestellt wird, das das Betriebssystem Android 9 (API-Level 28) verwendet. Egal, was ich versuche, jedes Mal, wenn ich versuche, das Projekt auszuführen, erhalte ich die Fehlermeldung „Für das Attribut ‚requestLegacyExternalStorage‘ im Paket ‚android‘ wurde keine Ressourcenkennung gefunden“.
Meine Build.Gradle-Datei zielt auf die API-Ebene des Betriebssystems ab. Ich habe jedoch versucht, sowohl die Kompilierungs- als auch die Ziel-SDK-Version auf 29 zu setzen, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Code: Select all
...
compileSdkVersion 28
defaultConfig {
minSdkVersion 23
targetSdkVersion 28
versionCode 1
versionName "1.0"
ndk.abiFilters 'armeabi-v7a', 'arm64-v8a', 'x86', 'x86_64'
externalNativeBuild {
cmake.arguments '-DANDROID_TOOLCHAIN=clang',
'-DANDROID_STL=c++_static',
'-DANDROID_PLATFORM=android-22'
}
}
...
Mein AndroidManifest zielt auf meine API-Ebene ab, aber ich habe es auch noch einmal mit 29 versucht. Ich habe auch versucht, das Attribut „requestLegacyExternalStorage“ auf true und false zu setzen. Wenn ich das Attribut aus dem Manifest lösche, wird es erfolgreich kompiliert, aber sobald der Begrüßungsbildschirm auf meinem Gerät erscheint, stürzt die Verbindung in meiner IDE ab, ohne dass Fehler gemeldet werden, und der Begrüßungsbildschirm bleibt auf dem Bildschirm meines Geräts ... Ich kann einen Haltepunkt festlegen und sehen, dass Application.Initialize niemals ausgeführt wird.
Die SDK-Elemente, die ich verwende, sind wie folgt ... sollten alle auf dem neuesten Stand sein.
- Android SDK Tools Version 25.2.5
- Android SDK Platform-Tools Version 29.0.6
- Android SDK Build Tools Version 29.0.3
und dann verweisen natürlich alle SDK-Eigenschaften auf die Konfigurationsdateien der API-Ebene 28.
Ich kann nicht einmal eine leere Anwendung erstellen!! BITTE HELFEN!