Ich möchte eine schnelle Anwendung erstellen, die Zahlen auf Arabisch in Wörter umwandelt. Zum Beispiel wie in https://tafqeet.com
mit Währungsname
Beispiel: 100,5 wäre „ مائة دولار أمريكي و خمسون سنت لا غير“, was übersetzt werden würde „Einhundert US-Dollar und fünfzig Cent“
Ich weiß schon wie um dies für Englisch zu tun. Hier ist der Swift-Code, den ich für die Konvertierung englischer Zahlen in Wörter verwende:
func numberToWords(_ num: Int) -> String {
let units = ["", "One", "Two", "Three", "Four", "Five", "Six", "Seven", "Eight", "Nine"]
let teens = ["", "Eleven", "Twelve", "Thirteen", "Fourteen", "Fifteen", "Sixteen", "Seventeen", "Eighteen", "Nineteen"]
let tens = ["", "Ten", "Twenty", "Thirty", "Forty", "Fifty", "Sixty", "Seventy", "Eighty", "Ninety"]
let thousands = ["", "Thousand", "Million", "Billion"]
if num == 0 {
return "Zero"
}
var num = num
var result = ""
var thousandCounter = 0
while num > 0 {
if num % 1000 != 0 {
result = helper(num % 1000) + thousands[thousandCounter] + " " + result
}
num /= 1000
thousandCounter += 1
}
return result.trimmingCharacters(in: .whitespaces)
}
private func helper(_ num: Int) -> String {
let units = ["", "One", "Two", "Three", "Four", "Five", "Six", "Seven", "Eight", "Nine"]
let teens = ["", "Eleven", "Twelve", "Thirteen", "Fourteen", "Fifteen", "Sixteen", "Seventeen", "Eighteen", "Nineteen"]
let tens = ["", "Ten", "Twenty", "Thirty", "Forty", "Fifty", "Sixty", "Seventy", "Eighty", "Ninety"]
if num == 0 { return "" }
if num < 10 { return units[num] + " " }
if num < 20 { return teens[num - 10] + " " }
if num < 100 { return tens[num / 10] + " " + helper(num % 10) }
return units[num / 100] + " Hundred " + helper(num % 100)
}
Dies funktioniert gut für Englisch, aber Arabisch hat komplexere Grammatikregeln und Formate für Zahlen. Mir sind Tools wie „NSNumberFormatter“ bekannt, aber sie unterstützen die Konvertierung arabischer Zahlen in Wörter nicht direkt.
How can I implement number-to-word conversion in Arabic in Swift, considering:
• The grammar rules of Arabic numbers.
• The support for fractional numbers like 105.75.
Any help, suggestions, or examples would be greatly appreciated!
Ich möchte eine schnelle Anwendung erstellen, die Zahlen auf Arabisch in Wörter umwandelt. Zum Beispiel wie in https://tafqeet.com mit Währungsname Beispiel: 100,5 wäre „ مائة دولار أمريكي و خمسون سنت لا غير“, was übersetzt werden würde „Einhundert US-Dollar und fünfzig Cent“ Ich weiß schon wie um dies für Englisch zu tun. Hier ist der Swift-Code, den ich für die Konvertierung englischer Zahlen in Wörter verwende: [code]func numberToWords(_ num: Int) -> String { let units = ["", "One", "Two", "Three", "Four", "Five", "Six", "Seven", "Eight", "Nine"] let teens = ["", "Eleven", "Twelve", "Thirteen", "Fourteen", "Fifteen", "Sixteen", "Seventeen", "Eighteen", "Nineteen"] let tens = ["", "Ten", "Twenty", "Thirty", "Forty", "Fifty", "Sixty", "Seventy", "Eighty", "Ninety"] let thousands = ["", "Thousand", "Million", "Billion"]
if num == 0 { return "Zero" }
var num = num var result = "" var thousandCounter = 0
while num > 0 { if num % 1000 != 0 { result = helper(num % 1000) + thousands[thousandCounter] + " " + result } num /= 1000 thousandCounter += 1 }
if num == 0 { return "" } if num < 10 { return units[num] + " " } if num < 20 { return teens[num - 10] + " " } if num < 100 { return tens[num / 10] + " " + helper(num % 10) } return units[num / 100] + " Hundred " + helper(num % 100) } [/code] Dies funktioniert gut für Englisch, aber Arabisch hat komplexere Grammatikregeln und Formate für Zahlen. Mir sind Tools wie „NSNumberFormatter“ bekannt, aber sie unterstützen die Konvertierung arabischer Zahlen in Wörter nicht direkt. [code]How can I implement number-to-word conversion in Arabic in Swift, considering: • The grammar rules of Arabic numbers. • The support for fractional numbers like 105.75.
Any help, suggestions, or examples would be greatly appreciated! [/code]
Ich möchte eine schnelle Anwendung erstellen, die Zahlen auf Arabisch in Wörter umwandelt. Zum Beispiel wie in
mit Währungsname
Beispiel: 100,5 wäre „ مائة دولار أمريكي و خمسون سنت لا غير“, was...
In einem C#-/.NET-Projekt haben wir während des Builds die Codeanalyse aktiviert. Wir verwenden die .editorconfig, um anzupassen, welche Regeln aktiviert/deaktiviert werden und den Schweregrad...
Ich habe Probleme, den arabischen Text in PDF -Dateien korrekt zu machen, die mit der Itext 7 -Bibliothek mit der Programmiersprache .NET generiert wurden. Arabische Buchstaben erscheinen voneinander...
Ich habe also eine riesige Datenbank mit arabisch geschriebenem Text mit Diakritik (Diakritika sind kleine Zeichen auf Arabisch, die an andere Zeichen verbunden sind)
Ich arbeite an einem Text -to -Sprachprojekt und es handelt sich überhaupt nicht um Telefonnummern. Alle Telefonnummern befinden sich in diesem Format: 123-456-7890
Ich möchte, dass es darauf...