Aufzählungselemente im Editor sortierenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Aufzählungselemente im Editor sortieren

Post by Anonymous »

Kennt jemand eine Möglichkeit, Aufzählungselemente im Code-Editor zu sortieren, beispielsweise mit Resharper oder einem anderen VS-Add-In (d. h. die Elemente alphabetisch oder nach ganzzahligen Werten sortieren)?

In einem Projekt habe ich einige große Aufzählungen mit unsortierten Beschriftungen darin, und es wird für die Lesbarkeit hilfreich sein, sie zu sortieren.

Bearbeiten: Nur um das zu verdeutlichen, da viele Leute es erwähnt haben Ich bin mir der „automatischen Werte“ bewusst, die Enum-Elementen zur Kompilierungszeit zugewiesen werden, wenn sie keine expliziten Werte enthalten.

Um es etwas klarer zu machen, zwei Beispiele:

Code: Select all

public enum Colors
{
/// 
/// Yellow color
///
Yellow,
/// 
/// Green color
///
Green,
/// 
/// Blue color
///
Blue,
/// 
/// Red color
///
Red
}
-> Möglicherweise möchten wir es alphabetisch neu ordnen. Das Zulassen von Ganzzahlwerten wird nicht verwendet, da diese nicht explizit definiert sind.

Ein weiteres Beispiel:

Code: Select all

public enum Colors
{
/// 
/// Yellow color
///
Yellow = 3,
/// 
/// Green color
///
Green = 1,
/// 
/// Blue color
///
Blue = 2,
/// 
/// Red color
///
Red = 4
}
-> Vielleicht möchten wir es nach numerischem Wert oder, warum nicht, alphabetisch neu ordnen.
Und so weiter.

Und ich möchte auch die Kommentare vor jedem Eintrag beibehalten, was bedeutet, dass ich nicht einfach Excel oder einen Texteditor verwenden kann, um eine alphabetische Sortierung durchzuführen.

Vielen Dank

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post