Wie veröffentliche ich eine Android-App zum Bestellen von Tabakprodukten (keine Zahlungen), ohne gegen die Google Play-RAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie veröffentliche ich eine Android-App zum Bestellen von Tabakprodukten (keine Zahlungen), ohne gegen die Google Play-R

Post by Anonymous »

Ich entwickle eine Android-App, die es Benutzern ermöglicht, Tabakprodukte zu durchsuchen und Bestellungen aufzugeben, aber in der App finden keine Zahlungen oder Transaktionen statt – es handelt sich lediglich um eine Bestell-/Katalog-App.

Die tatsächliche Zahlung und Lieferung erfolgt offline (oder außerhalb der App).
Die Google Play-Richtlinie schränkt jedoch Apps ein, die Tabakprodukte verkaufen oder deren Verkauf erleichtern.

Ich möchte sicherstellen, dass meine App konform ist, bevor ich sie einreiche.
Meine Fragen:
  • Wenn die App nur Bestellungen sammelt (keine Online-Zahlungen), kann sie trotzdem bei Google Play veröffentlicht werden?
  • Gibt es technische oder gestalterische Richtlinien, um klarzustellen, dass kein Kauf oder Verkauf erfolgt Tritt in der App auf?
  • Sollte ich eine Altersüberprüfung oder einen Haftungsausschlussbildschirm implementieren, um den Inhaltsbeschränkungen zu entsprechen?
  • Würde die Verlinkung zu einer externen Website (für vollständige Produktinformationen) dazu beitragen, Richtlinienbedenken zu reduzieren?
Was ist die empfohlene Vorgehensweise (architektonisch oder richtlinienmäßig)? Mit dieser Art von App umgehen, um die Play Store-Regeln einzuhalten?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post