Wie ersetzt man einen COM Interop durch den ComWrapper Source Generator?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie ersetzt man einen COM Interop durch den ComWrapper Source Generator?

Post by Anonymous »

Ich verwende derzeit eine mit tlbimp generierte COM-Interop-DLL, um auf eine proprietäre COM-Bibliothek von C# (net8) zuzugreifen, daher ist kein Quellcode verfügbar (TLB in DLL eingebettet). Es funktioniert, hält mich aber davon ab, Trimming und AoT zu verwenden.
Jetzt bin ich über die neue ComWrapper-API und ihren Quellgenerator gestolpert, kann aber keine Ressourcen finden, die erklären, wie ich vom eingebauten COM-Interop-Mechanismus zum ComWrapper-Quellgenerator wechseln kann, wenn nur eine TLB/Interop-Assembly verfügbar ist.
Von Nach meinem Verständnis sollte es möglich sein, statt tlbimp zum Generieren einer Interop-Assembly zu verwenden, einfach C#-Klassen mit der neuen ComWrapper-API zu generieren.
Ich habe darüber nachgedacht, das COM-Interop zu disassemblieren, um die C#-Quelle zu erhalten und es manuell zu konvertieren, um die neue ComWrapper-API zu verwenden, aber das scheint ein langwieriger und fehlerhafter Ansatz zu sein.
Was habe ich übersehen?
Übrigens: Kann ich durch die Verwendung der ComWrapper-API Leistungsverbesserungen gegenüber dem aktuellen COM-Interop erwarten, oder geht es nur um Debugging, Trimmen und AoT?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post