Wie fülle ich das benutzerdefinierte Attribut in der externen Microsoft Entra-ID vorab aus?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie fülle ich das benutzerdefinierte Attribut in der externen Microsoft Entra-ID vorab aus?

Post by Anonymous »

Ich verwende C# und verwende seit geraumer Zeit Microsoft Azure B2C, wo dies einfach ist, aber ich wechsle jetzt zu Microsoft Entra External Id, da Azure B2C veraltet ist.
Microsoft Entra External Id funktioniert größtenteils einwandfrei, aber ich habe jedoch ein Problem:
Gibt es eine Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Attribut, z. B. MyAttribute, in das Anmeldeformular einzutragen, das dem Benutzer angezeigt wird? Wann meldet man sich zum ersten Mal an?
Die Idee dahinter ist, dass ein Benutzer auf einen Link klickt, der zu einer Website führt, die MyAttribute festlegt, sodass Benutzer es nicht manuell in das Anmelde- und Anmeldeformular eingeben müssen. Im Wesentlichen wird es also so aussehen:
  • Der Benutzer wird eingeladen und erhält eine E-Mail mit dem Einladungslink. Der Link enthält die Informationen, auf die „MyAttribute“ für diesen bestimmten Benutzer festgelegt werden muss.
  • Der Benutzer klickt auf den Link und wird zum Anmeldeformular weitergeleitet, wo das benutzerdefinierte Feld „MyAttribute“ bereits mit einem Wert gefüllt ist.
  • Der Benutzer gibt alle anderen Informationen ein und sendet das Formular ab. Wenn MyAttribute ein ungültiger Wert ist, wird dem Benutzer eine Fehlerseite angezeigt.
Alles andere funktioniert und ich muss nur eine Möglichkeit finden, MyAttribute mit einem vordefinierten Wert zu füllen, um es dem Benutzer einfacher zu machen, ein Konto zu erstellen.
Ich habe die Dokumentation bereits überprüft und ChatGPT, Gemini usw. gefragt, aber sie haben Microsoft Entra External Id zuvor einfach mit Microsoft Azure B2C verwechselt Das ist eindeutig NICHT derselbe Dienst!
Bitte beantworten Sie nur die Frage, d. h. wie kann ich einen Wert im Anmeldeformular in der externen Microsoft Entra-ID ausfüllen!
Ich bin nicht an anderen Authentifizierungsbibliotheken interessiert, die dies tun können, oder an der Überprüfung von „MyAttribute“, nachdem der Benutzer das Konto erstellt hat, da ein falsches „MyAttribute“ einen Benutzer daran hindern sollte, ein Konto zu erstellen!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post