TLDR: Was ist der empfohlene Ansatz zur Verwaltung der Einstellungen auf einem BLE-Gerät?
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich mit dieser Frage beschäftigt. Ich kann jedoch anscheinend kein Material finden, um das Problem zu lösen, und ich bin neu in der Android-Programmierung. Bitte verzeihen Sie mir.
Ich entwickle ein BLE-Gerät. Ich habe funktionsfähige Hardware. Ich habe eine Android-App, die das BLE-Gerät findet und seine aktuellen Einstellungen abrufen kann. Was ich jetzt brauche, ist eine Möglichkeit, diese Einstellungen dem Benutzer anzuzeigen, damit er sie verwalten kann.
Ich schreibe meine App in Java, weil ich damit am besten vertraut bin. Ich verwende Android Studio.
Ich hatte ursprünglich eine benutzerdefinierte Klasse, die die Einstellungen enthielt. Ich habe es ganz gut geschafft, sie zu lesen und zu schreiben, aber sie dem Benutzer zu präsentieren, wurde zu einer Menge UI-Arbeit.
Und dann entdeckte ich Preferences und das zugehörige PreferenceFragmentCompat. Diese wurden mit minimalem Aufwand an der Benutzeroberfläche wunderschön präsentiert. Je mehr ich mich jedoch damit beschäftige, desto mehr stelle ich fest, dass Einstellungen zum Speichern von Einstellungen auf dem mobilen Gerät verwendet werden. Mir ist klar, dass der Versuch, sie zum Speichern von Einstellungen auf einem Remote-BLE-Gerät zum Laufen zu bringen, wahrscheinlich dazu führt, dass ein quadratischer Stift in ein rundes Loch gesteckt wird.
Also frage ich mich, was die Empfehlung der Community ist, wie man das angeht. Android sollte die Einstellungen nicht zwischenspeichern oder in irgendeiner Weise speichern, da sie effektiv flüchtig sind. Das BLE-Gerät kann mit mehreren Mobilgeräten verwendet werden
Muss ich wieder UI-Code mit meiner benutzerdefinierten Settings-Klasse schreiben, oder gibt es einen anderen Ansatz, der Android besser nutzt? Kann mir jemand einen empfohlenen Ansatz nennen?
Strategie/Architektur für die Verwaltung von BLE-Geräteeinstellungen von Android ⇐ Android
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version