Ich stehe vor einem [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] beim Abrufen der [b]eindeutigen Werte[/b] von zwei verschiedenen Spalten [b]von A bis Z geordnet[/b] und [b]Nan-Werten ignorieren[/b].
Ich habe versucht, eine geordnete Liste eindeutiger Werte zu erstellen und dann die Klammern zu entfernen, aber es fällt mir schwer.
Kann mir bitte jemand dabei helfen? Spalten zum Sortieren: [list] [*][code]df['A'][/code] [*][code]df['B'][/code] [/list] Vielen Dank im Voraus. [h4]Beispieldaten[/h4] [code]import pandas as pd dict = {'A': ['1','2','8','4',nan], 'B': ['6','2','3','9','10']} df = pd.DataFrame(dict) [/code] [h4]Gewünschte Ausgabe[/h4]
A B expected_col
0 1 6 1, 6
1 2 2 2
2 8 3 3, 8
3 4 9 4, 9
4 nan 10 10
[h4]Lösung bereitgestellt von Benutzer @somedude und @rawson[/h4] [code]df.apply(lambda x: ', '.join(x.drop_duplicates().dropna()), axis=1) [/code] [h4]Lösung von @mozway[/h4] [code]df.apply(lambda x: ', '.join(x.dropna().unique()), axis=1) [/code]
Ich versuche, die LGBMRegressor-Vorhersagen selbst zu reproduzieren. Wenn es mir gelingt, werde ich den Mittelwert durch den Median vertauschen. Aber im Moment scheint es mir nicht möglich zu sein....
Ich habe einige Daten in einem CSV -Format, in dem Elemente unter einer bestimmten Kategorie und deren Zählung verfolgt werden. Wie gruppiere ich basierend auf der Kategorie und addiere alle Zahlen...
Automapper handhabt die Zuordnung einer Liste von Objekttypen zu einer anderen Liste verschiedener Objekttypen problemlos. Ist es jedoch möglich, ihn mithilfe einer ID als Schlüssel einer vorhandenen...
Ich habe eine eindeutige Einschränkung für die Spalte der Navigations namens Index . Ich habe zwei Navigation Entitäten und möchte ihren Index Werte aus austauschen. Es scheint, dass EF einen und...
Ich verwende SpringBoot, JPA und Hibernate.
Ich habe Zweifel.
Für meine Entitäten benötige ich eine UUID als Primärschlüssel (und ich möchte diese ID im „Clear-Modus“ (Zeichenfolge) und nicht binär...