Wie erstelle ich mit BottomSheetDialog in .NET MAUI ein nichtmodales Blatt?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie erstelle ich mit BottomSheetDialog in .NET MAUI ein nichtmodales Blatt?

Post by Anonymous »

Ich habe eine Methode, die mithilfe von BottomSheetDialog ein unteres Blatt in einer .NET MAUI-App erstellt. Der Code sieht in etwa so aus:

Code: Select all

public static BottomSheetDialog ShowBottomSheet(this Page page, IView bottomSheetContent)
{
var bottomSheetDialog = new BottomSheetDialog(Platform.CurrentActivity?.Window?.DecorView.FindViewById(Android.Resource.Id.Content)?.Context ?? throw new InvalidOperationException("Context is null"));
bottomSheetDialog.SetContentView(bottomSheetContent.ToPlatform(page.Handler?.MauiContext ?? throw new Exception("MauiContext is null")));
bottomSheetDialog.Window?.ClearFlags(WindowManagerFlags.NotTouchable);
bottomSheetDialog.Window?.ClearFlags(WindowManagerFlags.DimBehind);
bottomSheetDialog.Window?.ClearFlags(WindowManagerFlags.NotFocusable);
bottomSheetDialog.Window?.AddFlags(WindowManagerFlags.SplitTouch);
bottomSheetDialog.Behavior.FitToContents = true;
bottomSheetDialog.Behavior.Draggable = true;
bottomSheetDialog.Behavior.SkipCollapsed = true;
bottomSheetDialog.SetCanceledOnTouchOutside(false);
bottomSheetDialog.Show();
return bottomSheetDialog;
}
Diese Methode erstellt ein modales unteres Blatt. Ich möchte es ändern, um ein nicht-modales unteres Blatt zu erstellen, d. h. ein Blatt, das die Interaktion mit der zugrunde liegenden Benutzeroberfläche nicht blockiert. Wie kann ich das erreichen?
Ich habe versucht, die Verhaltenseigenschaften wie FitToContents, Draggable und SkipCollapsed usw. anzupassen, aber es ist mir nicht gelungen, es nicht-modal zu machen.
Jede Hilfe oder Anleitung, wie dieser Code geändert werden kann, um ein nicht-modales unteres Blatt zu erstellen, wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post