Ich versuche, meine Datenbankzeilen zu durchsuchen, in denen eines der drei Felder/Spalten denselben Ausdruck wie die Suchzeichenfolge enthält, der „Status“ jedoch nicht als „gelöscht“ markiert sein darf.
Ich habe es zuerst versucht:
Code: Select all
$this->db->where('status !=', 'deleted');
$this->db->like('meta_title', $string);
$this->db->or_like('name', $string);
$this->db->or_like('text_full', $string);
WHERE `status` != 'deleted'
$rows = $this->db->query("SELECT * FROM `categories` WHERE `name` LIKE '%$string%' OR `meta_title` LIKE '%$string%' OR `slug` LIKE '%$string%' OR `text_full` LIKE '%$string%' AND `status` != 'deleted' ")->result_array();
var_dump($rows);
echo $this->db->last_query(); die();
Ich habe es auch ohne die hinteren Häkchen versucht und ich habe es auch versucht
`status` NOT LIKE 'deleted'
$rows = $this->db->query("SELECT * FROM `categories` WHERE `name` LIKE '%$string%' OR `meta_title` LIKE '%$string%' OR `slug` LIKE '%$string%' OR `text_full` LIKE '%$string%' AND `status` NOT LIKE 'deleted' ")->result_array();
echo $this->db->last_query(); die();
SELECT * FROM `categories` WHERE `name` LIKE '%buyer%' OR `meta_title` LIKE '%buyer%' OR `slug` LIKE '%buyer%' OR `text_full` LIKE '%buyer%' AND `status` != 'deleted'
Ich bin nicht sehr bewandert in der Webentwicklung, aber ich habe ein bisschen mit diesem Problem herumgespielt. Leider bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich Hilfe brauche, um zu verstehen, was ich falsch mache.
Mobile version