Wie vermeide ich duplizierte Compose Multiplatform-Ressourcen (Strings und Drawables) über Kern- und Funktionsmodule hinAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Wie vermeide ich duplizierte Compose Multiplatform-Ressourcen (Strings und Drawables) über Kern- und Funktionsmodule hin

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einem Compose Multiplatform-Projekt (CMP) mit mehreren Feature-Modulen.
Jedes Feature-Modul enthält einen composeResources-Ordner mit Zeichenelementen und Werten (Strings,...) darin.
Das Problem besteht darin, dass einige Strings oder Symbole von mehreren Features gemeinsam genutzt werden, aber CMP erfordert derzeit, dass Ressourcen im composeResources-Verzeichnis jedes Moduls abgelegt werden.
Dies führt zu doppelten Ressourcen, zum Beispiel:
Funktion: Startseite

Code: Select all

string name="feature_home_hi">hi
Funktion: Konto

hi
Feature: Profil

hi
Die gleiche doppelte Situation tritt auch bei Symbolen auf. Da diese Assets über mehr als drei Module hinweg wiederholt werden, wächst die APK-Größe unnötig.
❓ Frage:
Was ist die beste Vorgehensweise in Compose Multiplatform, um die Duplizierung gemeinsamer Ressourcen (Strings und Drawables) über Feature-Module hinweg zu vermeiden?
Gibt es einen empfohlenen Ansatz wie:
  • Ein gemeinsam genutztes Ressourcenmodul?
  • Ein gemeinsames Ressourcenpaket?
  • Gradle-Quellsätze in einem gemeinsam genutzten Modul verwenden?
  • Oder eine CMP-spezifische Möglichkeit, auf Ressourcen zu verweisen, ohne Dateien zu duplizieren?
Vielen Dank im Voraus!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post