Ich verwende Fabric.js 6.x mit Vue 3 und stoße auf ein Problem, bei dem benutzerdefinierte Löschsteuerelemente für anfänglich hinzugefügte Textobjekte einwandfrei funktionieren, für programmgesteuert hinzugefügte Textobjekte jedoch fehlschlagen. Wenn Sie bei einem neu hinzugefügten Textobjekt auf die Schaltfläche „Löschen“ klicken, wird die Auswahl des Objekts aufgehoben, anstatt gelöscht zu werden.
Problembeschreibung
Ich habe ein benutzerdefiniertes Löschsteuerelement, das oben rechts bei ausgewählten Textobjekten angezeigt wird. Das Steuerelement funktioniert perfekt für Textobjekte, die während der Canvas-Initialisierung hinzugefügt werden. Wenn ich jedoch programmgesteuert neue Textobjekte hinzufüge und versuche, sie zu löschen, führt das Klicken auf die Schaltfläche „Löschen“ dazu, dass die Auswahl des Objekts aufgehoben wird und die Schaltfläche verschwindet, anstatt das Objekt zu löschen.
Codebeispiel
Hier ist ein minimal reproduzierbares Beispiel:
Durch Klicken auf die Schaltfläche „Löschen“ auf einem Textobjekt (ursprünglich oder programmgesteuert hinzugefügt) sollte das Objekt gelöscht werden.
Das Löschsteuerelement sollte unabhängig davon, wann das Objekt hinzugefügt wurde, funktionsfähig bleiben.
Tatsächliches Verhalten
Die Schaltfläche „Löschen“ funktioniert zunächst hinzugefügte Textobjekte
Die Schaltfläche „Löschen“ bei programmgesteuert hinzugefügten Textobjekten führt zur Aufhebung der Auswahl statt zum Löschen
Der MouseUpHandler im Löschsteuerelement scheint für programmgesteuert hinzugefügte Objekte nicht ausgelöst zu werden
Keine Konsolenfehler oder Warnungen
Was ich versucht habe
Vorgänge zur Neuordnung: Objekt zur Leinwand hinzugefügt → ausgewählt → Steuerelement hinzugefügt → Koordinaten festlegen → gerendert
Ereignis-Listener: Handler „selection:created“ und „selection:updated“ hinzugefügt, um Steuerelemente erneut hinzuzufügen
Verzögertes Hinzufügen von Steuerelementen: SetTimeout verwendet, um Steuerelemente hinzuzufügen, nachdem Auswahlereignisse ausgelöst wurden
Mehrere Renderaufrufe: Nach dem Hinzufügen von Steuerelementen wurde renderAll() mehrmals aufgerufen
Steuerelementüberprüfung: Überprüft, ob Steuerelemente ordnungsgemäß angehängt sind (sie befinden sich im Steuerelementobjekt)
Maus-Ereignishandler: MouseDownHandler wurde ausprobiert, um true zurückzugeben, um die standardmäßige Aufhebung der Auswahl zu verhindern
Ereignis auf Canvas-Ebene Abfangen: Canvas-Mouse:down-Handler hinzugefügt, um Klicks auf den Löschkontrollbereich zu erkennen
Umgebung
Fabric.js: 6.9.0
Vue: 3.x
Nuxt: 3.x
Zusätzliche Beobachtungen
Das Löschsteuerelement wird sowohl auf anfänglichen als auch auf neuen Textobjekten visuell korrekt gerendert
Das Steuerelement erscheint im Steuerobjekt des Objekts
Konsolenprotokolle zeigen, dass das Steuerelement mit den richtigen Handlern erstellt wurde
Das Problem scheint darin zu liegen, dass das Klickereignis auf dem Löschsteuerelement abgefangen wird oder der Handler nicht aufgerufen
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Z-Index oder der Ereignisweitergabe vor, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das in Fabric.js debuggen soll
Frage
Gibt es ein bekanntes Problem mit benutzerdefinierten Steuerelementen für programmgesteuert hinzugefügte Objekte in Fabric.js 6.x? Wie kann sichergestellt werden, dass benutzerdefinierte Steuerelemente für dynamisch hinzugefügte Objekte funktionieren? Gibt es Timing-Probleme oder fehlende Initialisierungsschritte?
Hier ist der vollständige Code:
Ich verwende Fabric.js 6.x mit Vue 3 und stoße auf ein Problem, bei dem benutzerdefinierte Löschsteuerelemente für anfänglich hinzugefügte Textobjekte einwandfrei funktionieren, für programmgesteuert hinzugefügte Textobjekte jedoch fehlschlagen. Wenn Sie bei einem neu hinzugefügten Textobjekt auf die Schaltfläche „Löschen“ klicken, wird die Auswahl des Objekts aufgehoben, anstatt gelöscht zu werden. Problembeschreibung Ich habe ein benutzerdefiniertes Löschsteuerelement, das oben rechts bei ausgewählten Textobjekten angezeigt wird. Das Steuerelement funktioniert perfekt für Textobjekte, die während der Canvas-Initialisierung hinzugefügt werden. Wenn ich jedoch programmgesteuert neue Textobjekte hinzufüge und versuche, sie zu löschen, führt das Klicken auf die Schaltfläche „Löschen“ dazu, dass die Auswahl des Objekts aufgehoben wird und die Schaltfläche verschwindet, anstatt das Objekt zu löschen. Codebeispiel Hier ist ein minimal reproduzierbares Beispiel: [code]import { Canvas, Textbox, Control, type FabricObject } from 'fabric';
canvas.value.renderAll(); }; [/code] Erwartetes Verhalten [list] [*]Durch Klicken auf die Schaltfläche „Löschen“ auf einem Textobjekt (ursprünglich oder programmgesteuert hinzugefügt) sollte das Objekt gelöscht werden. [*]Das Löschsteuerelement sollte unabhängig davon, wann das Objekt hinzugefügt wurde, funktionsfähig bleiben. [/list] Tatsächliches Verhalten [list] [*]Die Schaltfläche „Löschen“ funktioniert zunächst hinzugefügte Textobjekte ✅ [*]Die Schaltfläche „Löschen“ bei programmgesteuert hinzugefügten Textobjekten führt zur Aufhebung der Auswahl statt zum Löschen ❌ [*]Der MouseUpHandler im Löschsteuerelement scheint für programmgesteuert hinzugefügte Objekte nicht ausgelöst zu werden [*]Keine Konsolenfehler oder Warnungen [/list] Was ich versucht habe [list] [*][b]Vorgänge zur Neuordnung[/b]: Objekt zur Leinwand hinzugefügt → ausgewählt → Steuerelement hinzugefügt → Koordinaten festlegen → gerendert [*][b]Ereignis-Listener[/b]: Handler „selection:created“ und „selection:updated“ hinzugefügt, um Steuerelemente erneut hinzuzufügen [*][b]Verzögertes Hinzufügen von Steuerelementen[/b]: SetTimeout verwendet, um Steuerelemente hinzuzufügen, nachdem Auswahlereignisse ausgelöst wurden [*][b]Mehrere Renderaufrufe[/b]: Nach dem Hinzufügen von Steuerelementen wurde renderAll() mehrmals aufgerufen [*][b]Steuerelementüberprüfung[/b]: Überprüft, ob Steuerelemente ordnungsgemäß angehängt sind (sie befinden sich im Steuerelementobjekt) [*][b]Maus-Ereignishandler[/b]: MouseDownHandler wurde ausprobiert, um true zurückzugeben, um die standardmäßige Aufhebung der Auswahl zu verhindern [*][b]Ereignis auf Canvas-Ebene Abfangen[/b]: Canvas-Mouse:down-Handler hinzugefügt, um Klicks auf den Löschkontrollbereich zu erkennen [/list] Umgebung [list] [*]Fabric.js: 6.9.0 [*]Vue: 3.x [*]Nuxt: 3.x [/list] Zusätzliche Beobachtungen [list] [*]Das Löschsteuerelement wird sowohl auf anfänglichen als auch auf neuen Textobjekten visuell korrekt gerendert [*]Das Steuerelement erscheint im Steuerobjekt des Objekts [*]Konsolenprotokolle zeigen, dass das Steuerelement mit den richtigen Handlern erstellt wurde [*]Das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] scheint darin zu liegen, dass das Klickereignis auf dem Löschsteuerelement abgefangen wird oder der Handler nicht aufgerufen [*]Möglicherweise liegt ein [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] mit dem Z-Index oder der Ereignisweitergabe vor, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das in Fabric.js debuggen soll [/list] Frage Gibt es ein bekanntes [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] mit benutzerdefinierten Steuerelementen für programmgesteuert hinzugefügte Objekte in Fabric.js 6.x? Wie kann sichergestellt werden, dass benutzerdefinierte Steuerelemente für dynamisch hinzugefügte Objekte funktionieren? Gibt es Timing-Probleme oder fehlende Initialisierungsschritte? Hier ist der vollständige Code:
[code]
Canvas Item Controller
Add New Text
v-if="selectedTextObject" class="space-y-4" >
Selected Text
Font Color
Font Size: {{ selectedFontSize }}px
12px 72px
v-else class="text-center text-gray-500 py-8" > Select a text object to edit
Debug Info
[h4] Selected: [/h4] {{ selectedObjectInfo }}
[h4] All Objects: [/h4] {{ allObjectsInfo }}
import { Canvas, Textbox, FabricImage, Control, type FabricObject } from 'fabric';
Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, die Pod-Installation auszuführen, nachdem ich eine Share-Erweiterung zu meinem Flutter-iOS-Projekt hinzugefügt habe:
CopyArgumentError - Unable to...
Ich versuche, eine Textakzeptoransicht wie Instagram und Snapchat zu erstellen.
Ich versuche, eine UITextview (programmgesteuert) in eine UIView einzufügen, die ebenfalls programmgesteuert...
Ich arbeite an der Live -Klasse. Immer wenn ein Benutzer das Mikrofon leistet, erhalten alle Teilnehmer den Audiostrom. Aber Audio kann aufgrund der Autoplay -Richtlinie nicht spielen. Es...
Ich versuche, React Native in meiner vorhandenen iOS-Anwendung zu installieren, da ich die vorhandene Anwendung migrieren muss, um React Native zu verwenden.
Ich habe alle Schritte befolgt, aber Code...
Ich verwende ein einfaches Skript in Python, um einige Tabellen in Excel zu erstellen. Im letzten Blatt verwende ich ein Skript, um eine Formel =@indirect hinzuzufügen, die eine bestimmte Tabelle...