Was ist der Unterschied zwischen DataContractJsonSerializer und JavaScriptSerializer?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Was ist der Unterschied zwischen DataContractJsonSerializer und JavaScriptSerializer?

Post by Anonymous »

Das .NET Framework wird mit System.Runtime.Serialization.Json.DataContractJsonSerializer und System.Web.Script.Serialization.JavaScriptSerializer ausgeliefert, die beide JSON de/serialisieren. Woher weiß ich, wann ich mich für einen dieser Typen entscheiden soll? MSDN macht ihre relativen Vorteile nicht klar.

Wir haben mehrere Projekte, die JSON verbrauchen oder ausgeben, und die für jedes einzelne ausgewählte Klasse hing bisher von der Meinung des primären Entwicklers zu jedem Projekt ab. Einige sind einfach, zwei haben eine komplexe Logik hinsichtlich der Erstellung verwalteter Typen aus JSON (die Typen sind nicht eng mit den Streams verknüpft), legen aber keinen Wert auf Geschwindigkeit, einer erfordert Geschwindigkeit. Zumindest derzeit interagiert keiner mit WCF.

Obwohl ich an alternativen Bibliotheken interessiert bin, hoffe ich, dass jemand auch eine Antwort auf meine Frage hat.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post