Ich habe eine App, die eine Leinwand enthält, auf der ich zeichne, und ich möchte die Mausposition genau verfolgen können. Das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, ist, dass die verfolgte Position umso ungenauer wird, je weiter man nach unten rechts geht. Hier ist eine Demokomponente, die das Problem reproduziert:
Ich habe versucht, die Berechnungen in positionInComponent durch die hier und hier gefundenen Antworten zu ersetzen, aber sie haben das gleiche Problem. Ich habe auch versucht, die X- und Y-Position anhand der Größe, Breite/Höhe des Elements zu skalieren, und das hat ebenfalls zum gleichen Problem geführt. Gibt es eine Möglichkeit, eine genaue Mausverfolgung sicherzustellen?
Ich habe eine App, die eine Leinwand enthält, auf der ich zeichne, und [url=viewtopic.php?t=30561]ich möchte[/url] die Mausposition genau verfolgen können. Das Problem, mit dem ich konfrontiert bin, ist, dass die verfolgte Position umso ungenauer wird, je weiter man nach unten rechts geht. Hier ist eine Demokomponente, die das Problem reproduziert: [code]import {type MouseEvent, useEffect, useRef, useState} from "react"; import {Col, Container, Row} from "react-bootstrap";
export interface Coordinate { x: number, y: number }
function markMouse(ctx: CanvasRenderingContext2D, x: number, y: number) { ctx.beginPath() ctx.arc(x, y, 3, 0, 2*Math.PI); ctx.strokeText(`(${x.toFixed(2)},${y.toFixed(2)})`, x + 10, y - 10) ctx.fill() ctx.stroke() ctx.closePath() }
function positionInComponent(e: MouseEvent): Coordinate { const bounds = e.currentTarget.getBoundingClientRect(); return { x: e.clientX - bounds.left, y: e.clientY - bounds.top } } [/code] Ich habe versucht, die Berechnungen in positionInComponent durch die hier und hier gefundenen Antworten zu ersetzen, aber sie haben das gleiche Problem. Ich habe auch versucht, die X- und Y-Position anhand der Größe, Breite/Höhe des Elements zu skalieren, und das hat ebenfalls zum gleichen Problem geführt. Gibt es eine Möglichkeit, eine genaue Mausverfolgung sicherzustellen?
Ich habe eine App, die eine Leinwand enthält, auf der ich zeichne. Ich verwende den aktuellen Code unten, um die Mausposition zu berechnen (gebunden an das onMouseMove-Ereignis):
function...
Ich arbeite an einem 3D-Globus mit einer Three.js-basierten Bibliothek und habe ein hochauflösendes Bild (Map.jpg mit den Abmessungen 18000 x 9000) als Textur auf den Globus abgebildet.Ich kann die...
Dieser Blogeintrag erwähnt Pakete könnten entweder mit PIP oder mit einem Paketmanager (APT, DNF usw.) installiert werden. Diese Mischung von Optionen kann zu unerwünschten Effekten auf das System...
Ich versuche, die Mausposition auf meinem Raspberry 4 zu ermitteln. Ich habe früher pyautogui verwendet, was gut funktioniert hat. Aber auf dem Raspberry ist die von pyautogui zurückgegebene...