Ich versuche, ein Raster zur Simulation von Langtons Ameise zu erstellen. Ich möchte ein Raster haben, das ich vor Beginn der Simulation ändern kann, aber ich kann keine Schaltflächen erstellen, die nach dem Klicken erneut eine Funktion verwenden.
from tkinter import *
window = Tk()
frame = Frame(window).grid()
files = []
btn=[]
status=[]
def btn_color(status):
if status==1:
return("black")
if status==0:
return("white")
def click_update(status,btn):
return(lambda: click_update1(status,btn))
def click_update1(status,btn):
status=abs(status-1)
if status==1:
btn.config(bg="black")
if status==0:
btn.config(bg="white")
for i in range(2500):
files.append("button"+str(1))
for i in range(len(files)):
status.append(int(0))
btn.append(Button(frame,text="k", font=("Arial",3),width=2,height=2,repeatdelay=100,repeatinterval=100))
btn[i].grid(row=int(i//50),column=int(i%50),sticky="we")
for i in range(len(files)):
btn[i].config(bg=btn_color(status[i]), command=click_update(status[i],btn[i]))
window.mainloop()
Ich versuche, ein Raster zur Simulation von Langtons Ameise zu erstellen. Ich möchte ein Raster haben, das ich vor Beginn der Simulation ändern kann, aber ich kann keine Schaltflächen erstellen, die nach dem Klicken erneut eine Funktion verwenden. [code]from tkinter import *
def click_update1(status,btn): status=abs(status-1) if status==1: btn.config(bg="black") if status==0: btn.config(bg="white") for i in range(2500): files.append("button"+str(1)) for i in range(len(files)): status.append(int(0)) btn.append(Button(frame,text="k", font=("Arial",3),width=2,height=2,repeatdelay=100,repeatinterval=100)) btn[i].grid(row=int(i//50),column=int(i%50),sticky="we") for i in range(len(files)): btn[i].config(bg=btn_color(status[i]), command=click_update(status[i],btn[i])) window.mainloop() [/code]
Ich hatte Probleme mit HTML-Tabellen, deren Zellen mehrere Zeilen und/oder Spalten belegen.
Mache ich etwas falsch oder liegt ein Problem mit der Darstellung der Tabelle durch Browser vor?...
Ich möchte die iMessage-App (integrierte neue Funktion für iOS 5) aus meiner eigenen Anwendung heraus starten. Kann mir jemand helfen?
Ich weiß, dass Apps mit openURL: aus einer App heraus geöffnet...
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Prototyp eines Kurzgeschichten-Blogs zu erstellen. Ich möchte die Stimmung der Website mit einer langsam eingeblendeten Übergangsanimation hervorheben, die dem...
Ich bin gerade dabei, einen kleinen Prototyp eines Kurzgeschichten-Blogs zu erstellen. Ich möchte die Stimmung der Website mit einer langsam eingeblendeten Übergangsanimation hervorheben, die dem...
Ich mache ein Tutorial, um „Space Invaders“ zu erstellen, um Python zu lernen, aber ich stoße auf ein Problem beim Binden meiner Schlüssel. Egal in welche Tasten ich die Funktionen move_left und...