Die Referenzassemblys für .NETFramework,Version=v0.0 wurden nicht gefunden. Ist es empfehlenswert, beim Erstellen eines C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Referenzassemblys für .NETFramework,Version=v0.0 wurden nicht gefunden. Ist es empfehlenswert, beim Erstellen eines

Post by Anonymous »

Ist es eine gute Praxis, beim Erstellen eines MAUI-Projekts über die Befehlszeile auf „net-9.0-android“ abzuzielen?
Beim Zielen auf net-9.0-android beim Erstellen einer C#-Standardbibliothek über die Befehlszeile:

Code: Select all

dotnet build -c Release -f net-9.0-android
Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files\dotnet\sdk\10.0.101\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets(1259,5): error MSB3644: The reference assemblies for .NETFramework,Version=v0.0 were not found. To resolve this, install the Developer Pack (SDK/Targeting Pack) for this framework version or retarget your application. You can download .NET Framework Developer Packs at https://aka.ms/msbuild/developerpacks
Es handelt sich um eine neue Bibliothek, die nicht referenziert, sondern nur auf die Datei class1.cs.
Der Grund, warum ich das mache, ist, dass ich eine MAUI-Anwendung habe, die ich aus einer CI\CD .yml-Pipeline zu erstellen versuche, die auf .NET-Standardbibliotheken verweist, aber beim Erstellen den Befehl verwendet:

- name: Install .NET MAUI
run: dotnet workload install maui-android

- name: Restore dependencies
run: dotnet restore

- name: Build
run: dotnet build [app_maui_project_file].csproj -c Release -f net-9.0-android --no-restore
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung und versuche zu verstehen, warum, also habe ich sie auf eine Standardbibliothek reduziert.
Beim Erstellen möchte ich nur auf net-9.0-android abzielen, da ich die Android-Anwendung später nur über FireBase/Google Play oder ähnliches verteilen möchte.
Es scheint, dass ich hier etwas übersehe oder nicht wirklich verstehe.
Kann mir bitte jemand helfen? Geben Sie mir einige Hinweise, damit ich mit der Untersuchung fortfahren kann?
Ist es eine gute Praxis, beim Erstellen eines MAUI-Projekts nur auf „net-9.0-android“ abzuzielen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post