Ich übe Automatisierungsskripting mit Python und habe diese Automatisierungsaufgabe erhalten, bei der ich ein bestimmtes Bild, nennen wir es A, durch ein anderes Bild, nennen wir es B, ersetzen muss.
Normalerweise kann ich, wenn ich das Bild A ersetzen muss, das als Bildobjekt im Word-Dokument vorhanden ist, einfach die ZIP-Datei des Word-Dokuments extrahieren, mit dem Vorlagenbild mithilfe von Perpetual Hashing vergleichen und schließlich durch das Bild B ersetzen, wenn ich etwas sage 90 % Übereinstimmung.
Das eigentliche Problem, das ich jetzt habe, ist, dass Bild A mit anderen Bildern gruppiert wird und sogar an die Rückseite aller anderen Bilder verschoben wird. Aus irgendeinem Grund ist beim Extrahieren der ZIP-Datei dasselbe Bild A (der Name des Bildes wird in der Gruppe geändert) nicht im Medienordner des Word-Dokuments vorhanden. Das bedeutet, dass das Bild A verschwindet, wenn es sich in einer Gruppe mit anderen Bildern befindet.
Also habe ich zuerst versucht, die Gruppierung der Bilder insgesamt aufzuheben, aber das Aufheben der Gruppierung führt dazu, dass alle Bilder, einschließlich Bild A, falsch platziert werden. Natürlich wird Bild A beim Aufheben der Gruppierung durch Bild B ersetzt, aber ich kann die ursprüngliche Position der Elemente nicht beibehalten.
Bitte schlagen Sie mir Möglichkeiten vor, wie ich die Position der Bilder beibehalten kann! Dies ist ein kleines Projekt, das ich für meine Vorstellungsgespräche übe.
Wie kann sichergestellt werden, dass Bilder in Microsoft Word nach dem Aufheben der Gruppierung durch Python-Code (mit p ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version