Ich habe ein Objekt mit mehreren Eigenschaften, die beim Zugriff eine SQL-Datenbank abfragen. Wenn ich eine Region debugge, in der ein solches Objekt vorhanden ist, z. In VSC mit debugpy wird auf alle diese Attribute zugegriffen, was zu vielen Warnungen führt und das Debuggen nicht reagiert.
pydevd-Warnung: Das Abrufen des Attributs Study.best_value war langsam (dauerte 30,00 Sekunden)
Passen Sie das Berichts-Timeout an, indem Sie die Umgebungsvariable PYDEVD_WARN_SLOW_RESOLVE_TIMEOUT auf ein höheres Timeout setzen (Standard ist: 0,5 s)
Da alle Warnungen auf 30,00 s begrenzt zu sein scheinen. Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellung gibt, die es ermöglicht, diese Zeit zu verkürzen. Wird durch das Reduzieren der Attributzugriff vorzeitig abgebrochen oder wird er deaktiviert, wenn er auf 0 gesetzt ist?
Da es jedoch einen Datenbankzugriff verursacht, würde ich ihn gerne vollständig deaktivieren – am besten bei Bedarf, wenn sich ein solches Objekt im aktuellen Frame befindet.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?
Im Zusammenhang damit, wie man die Timeout-Warnung erhöht: pydevd-Warnungen in der Visual Studio Code Debug Console
Deaktivieren Sie die Attributauswertung in debugpy/pydevd in Visual Studio Code ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version