Laut der Firebase-Dokumentation wird der Parameter update_with_analytics gesendet, wenn Analytics zu einer App hinzugefügt wird, die bereits auf dem Gerät installiert war (d. h. Analytics war zum Zeitpunkt der ursprünglichen Installation nicht vorhanden und wurde später hinzugefügt).
Mein Fall stimmt jedoch nicht damit überein Szenario.
Wichtiger Kontext:
- Die App ist mehr als 2 Jahre alt.
- Firebase Analytics ist seit der ersten Veröffentlichung in die App integriert.
- Analytics wurde später nie hinzugefügt; Es war schon immer Teil der App.
- Das iOS-Gerät wird ohne Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup vollständig zurückgesetzt.
- Die App enthält bereits Firebase Analytics.
- Das iOS-Gerät wird vollständig zurückgesetzt (Alle Inhalte löschen und Einstellungen).
- Nach dem Zurücksetzen wird kein iCloud-Backup wiederhergestellt.
- Die App wird erneut aus dem App Store installiert.
- Beim ersten Start sendet Firebase ein first_open-Ereignis, bei dem update_with_analytics = 1.
- Analytics bereits in der App-Binärdatei vorhanden ist
- Dies ist eine Neuinstallation auf einem frisch zurückgesetzten Gerät
- Die App wurde nicht von einer Nicht-Analytics-Version aktualisiert
- Es wurde kein iCloud-Backup wiederhergestellt
Warum sendet Firebase Analytics in diesem Szenario nach einem iOS-Geräte-Reset update_with_analytics = 1?
Hängt dies damit zusammen, dass update_with_analytics durch andere Bedingungen als „Analytics später hinzugefügt“ ausgelöst wird, ungeachtet der Dokumentation schlägt vor?
Ich würde mich über eine Klarstellung darüber freuen, was eigentlich dazu führt, dass update_with_analytics in first_open-Ereignissen unter iOS auf 1 gesetzt wird.
Mobile version