Ich versuche, Plugins für mein PHP-Projekt zu sandboxen, ich habe die Gesamtidee nicht verstanden. Überprüfen Sie den Code auf eingeschränkte Funktionen/schränken Sie den Zugriff auf bestimmte Informationen ein, je nachdem, ob es sich um SQL oder NoSQL (Redis) handelt.
Das einzige Problem ist Reflection. Ich verstehe, wie leistungsstark Reflection als Möglichkeit ist, Zugriff auf Methoden und Variablen innerhalb von Klassenobjekten zu erhalten.
So kann Reflection beispielsweise verwendet werden, um die Variable abzurufen, die die PDO-Instanz enthält. Mit dieser Instanz könnten Sie schriftliche Überprüfungen durch den Benutzer umgehen und auf alle gewünschten Daten zugreifen.
Ich verstehe auch, dass es sich um eine „Behalten oder deaktivieren“-Sache handelt. Ich möchte, dass der Umfang des Projekts eine gewisse Reflexion zulässt, aber keinen Zugriff auf sensible Daten ermöglicht.
Gibt es eine Möglichkeit, einzuschränken, was reflektiert werden kann? Wie eine benutzerdefinierte Methode/Funktion, die aufgerufen wird, bevor Reflection für eine Variable oder Methode erfolgt? Oder gibt es ansonsten eine PHP-Skriptoption zum Deaktivieren von Reflection?
BEARBEITEN: Ich versuche zu verhindern, dass Reflection für benutzerdefinierte Klassen in meinem Projekt wie beispielsweise „Datenbank“ verwendet wird. Innerhalb der Database-Klasse befindet sich eine Variable, die das erstellte PDO-Objekt enthält.
In meiner Database-Klasse versuche ich zu verhindern, dass Plugins auf sensible Daten wie die Tabelle „users“ mit Passwort-Hashes zugreifen. Ich versuche auch, es so zu gestalten, dass es wiederverwertbar ist.
Mir ist bekannt, wie Reflection funktioniert. Es nimmt ein Objekt und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf private Variablen und Funktionen für jeden gewünschten Zweck. Ich möchte den Zugriff von Plugins auf die Benutzertabelle einschränken und stattdessen benutzerdefinierte Funktionen verwenden, um diese Benutzerinformationen abzurufen.
Ich habe recherchiert, hatte aber kein Glück. Wenn jemand etwas hat, was mir fehlt, wäre das sehr nett
Wie könnte ich PHP Reflection für bestimmte Klassen/Funktionen einschränken? [geschlossen] ⇐ Php
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
So einschränken Sie den Tkcalendar, um nur bestimmte Wochentage auszuwählen
by Anonymous » » in Python - 0 Replies
- 38 Views
-
Last post by Anonymous