Visual Studio Test Explorer bleibt auf unbestimmte Zeit im .NET 10 xUnit-Projekt hängen, der Dotnet-Test besteht jedoch C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Visual Studio Test Explorer bleibt auf unbestimmte Zeit im .NET 10 xUnit-Projekt hängen, der Dotnet-Test besteht jedoch

Post by Anonymous »

Image

Image

Problembeschreibung: Ich arbeite an einer einfachen Konsolenanwendung (Advent of Code) mit .NET 10. Ich habe ein xUnit-Testprojekt eingerichtet.
  • Das Problem: Wenn ich versuche, Tests im Test-Explorer von Visual Studio auszuführen, drehen sich die Symbole einfach auf unbestimmte Zeit (oder bleiben blau/werden nicht ausgeführt). Es wird nie abgeschlossen.
  • Der Haken: Wenn ich dotnet test im Terminal ausführe, werden alle Tests erfolgreich bestanden.
Umgebung:
  • Visual Studio 2026
  • Ziel-Framework: .net10.0
  • xUnit-Version: 2.9.3
  • xUnit Runner Visual Studio: Ich habe sowohl 3.1.4 als auch 2.8.2 ausprobiert.
Meine .csproj-Datei:

Code: Select all

net10.0
enable
enable
false

Was ich bisher versucht habe:
  • Lösung bereinigen/neu erstellen.
  • Ordner .vs, bin und obj manuell gelöscht und Visual Studio neu gestartet.
  • Xunit.runner.visualstudio heruntergestuft von v3.x auf v2.8.2, um mit der xUnit-Version übereinzustimmen.
  • Unter Extras -> Optionen „Vorschauen des .NET SDK verwenden“ aktiviert (obwohl die Schnittstelle in meiner Version anders zu sein scheint).
  • Überprüft, ob Tests Kriterien erfüllen (öffentliche Klasse, öffentliche Methoden, [Fact]-Attribut).
Obwohl dotnet test einen Erfolg meldet, weigert sich Test Explorer, die Ergebnisse anzuzeigen.
Gibt es ein bekanntes Problem mit .NET 10 und dem aktuellen Test Explorer?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post