ImportError: Der Name „runtime_version“ kann nicht aus „google.protobuf“ in der TensorFlow-Objekterkennungs-API importiePython

Python-Programme
Anonymous
 ImportError: Der Name „runtime_version“ kann nicht aus „google.protobuf“ in der TensorFlow-Objekterkennungs-API importie

Post by Anonymous »

Ich stoße auf einen ImportError, wenn ich versuche, das Testskript der TensorFlow Object Detection API auszuführen. Die Fehlermeldung lautet:

Code: Select all

(tfod) dev@dev:/media/dev/96E0A5D3E0A5BA3F/tfod/models/research$ python object_detection/builders/model_builder_tf2_test.py2024-08-16 17:00:09.356862: I tensorflow/tsl/cuda/cudart_stub.cc:28] Could not find cuda drivers on your machine, GPU will not be used.2024-08-16 17:00:09.397716: I tensorflow/tsl/cuda/cudart_stub.cc:28] Could not find cuda drivers on your machine, GPU will not be used.2024-08-16 17:00:09.398205: I tensorflow/core/platform/cpu_feature_guard.cc:182] This TensorFlow binary is optimized to use available CPU instructions in performance-critical operations.To enable the following instructions: AVX2 FMA, in other operations, rebuild TensorFlow with the appropriate compiler flags.2024-08-16 17:00:10.211931: W tensorflow/compiler/tf2tensorrt/utils/py_utils.cc:38] TF-TRT Warning: Could not find TensorRTTraceback (most recent call last):File "object_detection/builders/model_builder_tf2_test.py", line 24, in from object_detection.builders import model_builderFile "/media/dev/96E0A5D3E0A5BA3F/tfod/models/research/object_detection/builders/model_builder.py", line 23, in from object_detection.builders import anchor_generator_builderFile "/media/dev/96E0A5D3E0A5BA3F/tfod/models/research/object_detection/builders/anchor_generator_builder.py", line 26, in from object_detection.protos import anchor_generator_pb2File "/media/dev/96E0A5D3E0A5BA3F/tfod/models/research/object_detection/protos/anchor_generator_pb2.py", line 9, in from google.protobuf import runtime_version as _runtime_versionImportError: cannot import name 'runtime_version' from 'google.protobuf' (/home/dev/anaconda3/envs/tfod/lib/python3.8/site-packages/google/protobuf/init.py)
Schritte zum Reproduzieren:
  • Klonen Sie das TensorFlow-Modellrepository:

git clone https://github.com/tensorflow/models.git
    cd models/research/

pip install tensorflow==2.11.0
    pip install protobuf==3.20.3

python object_detection/builders/model_builder_tf2_test.py

Erwartetes Ergebnis:
Das Skript sollte ohne Fehler ausgeführt werden.
Tatsächliches Ergebnis:
Ich erhalte den folgenden ImportError:

ImportError: cannot import name 'runtime_version' from 'google.protobuf' (/home/dev/anaconda3/envs/tfod/lib/python3.8/site-packages/google/protobuf/__init__.py)
Umgebung:
  • TensorFlow-Version: 2.11.0
  • Python-Version: 3.8
  • Betriebssystem: Ubuntu 20.04
  • Protobuf-Version: 3.20.3
Was ich versucht habe:
  • TensorFlow und Protobuf neu installieren
  • Upgrade/Downgrade von Protobuf-Versionen
  • Überprüfen der Kompatibilität zwischen TensorFlow- und Protobuf-Versionen
Frage:
Wie kann ich das lösen? Importfehler mit google.protobuf? Gibt es bestimmte Kompatibilitätsprobleme zwischen TensorFlow- und Protobuf-Versionen, die ich beheben muss, oder gibt es eine bekannte Lösung für diesen Fehler?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post