Architektur:
React/Ionic → BLE → ESP32 → UART → PIC16F (autoritatives ACK)
→ UART → ESP32 → BLE → React/Ionic Problem:
Ich verwende derzeit exponentielles Backoff für die meisten Befehle, was für die Prüfsummenvalidierung zuverlässig war über diese Kette hinweg. Allerdings muss sich eine Funktion (B) nahezu in Echtzeit verhalten, und ein exponentielles Backoff wird inakzeptabel.
Optimistische UI ist keine Option, Sockets sind hier nicht praktikabel und die nachgeschaltete MCU ist die alleinige Autorität für die Akzeptanz – ACKs können nicht früher in der Kette generiert werden.
Die Round-Trip-Zeit im besten Fall beträgt ~1,67 ms. Wenn eine Kollision auftritt, kann der exponentielle Backoff die Bestätigung auf 2–4 Sekunden verzögern, was für (B) nicht akzeptabel ist. Aktuelle Baudraten (aus Hardware-Kompatibilitätsgründen festgehalten):
BLE ↔ Telefon: 115200
UART ↔ MCU: 9600
[b]Architektur:[/b] React/Ionic → BLE → ESP32 → UART → PIC16F (autoritatives ACK) → UART → ESP32 → BLE → React/Ionic [b]Problem:[/b] Ich verwende derzeit exponentielles Backoff für die meisten Befehle, was für die Prüfsummenvalidierung zuverlässig war über diese Kette hinweg. Allerdings muss sich eine Funktion (B) nahezu in Echtzeit verhalten, und ein exponentielles Backoff wird inakzeptabel. Optimistische UI ist keine Option, Sockets sind hier nicht praktikabel und die nachgeschaltete MCU ist die alleinige Autorität für die Akzeptanz – ACKs können nicht früher in der Kette generiert werden. Die Round-Trip-Zeit im besten Fall beträgt ~1,67 ms. Wenn eine Kollision auftritt, kann der exponentielle Backoff die Bestätigung auf 2–4 Sekunden verzögern, was für (B) nicht akzeptabel ist. [b]Aktuelle Baudraten (aus Hardware-Kompatibilitätsgründen festgehalten):[/b] BLE ↔ Telefon: 115200 UART ↔ MCU: 9600
Ich verwende cordova-plugin-ble-central und versuche, eine Verbindung zu meinem Mi Smart Band 4 (auch 5 und 6) herzustellen, und alle Verbindungen sind erfolgreich (einschließlich Kopplung). Mein...
Ich bin C ++ - Entwickler für eingebettete Systeme, dh Mikrocontroller, nicht eingebettete Linux. Daher dieser Beitrag. bereits. Dies liegt daran, dass St. Hal und Cubemx tatsächlich C und nicht C ++...
Ich muss kostenpflichtige Stufen in meiner App implementieren, ich werde dafür Stripe verwenden.
Ich habe SpringBoot-Microservices auf der Backend-Seite, um die gesamte App-Logik zu verwalten,...
Ich erstelle eine ASP.NET Core-Web-API, bei der ich eine Datei in Azure Blob Storage hochladen und eine EF Core-Entität in einer einzigen Anfrage aktualisieren muss.
Die Herausforderung besteht...