Wie werden kostenpflichtige Stufen in einer Anwendung richtig gehandhabt und was kann ein Benutzer je nach Stufe tun undJava

Java-Forum
Guest
 Wie werden kostenpflichtige Stufen in einer Anwendung richtig gehandhabt und was kann ein Benutzer je nach Stufe tun und

Post by Guest »

Ich muss kostenpflichtige Stufen in meiner App implementieren, ich werde dafür Stripe verwenden.
Ich habe SpringBoot-Microservices auf der Backend-Seite, um die gesamte App-Logik zu verwalten, einschließlich einiger Gateways und eines Microservices die Benutzeranmeldung, Anmeldung, Abmeldung usw....
Da ich mit Stripe eine neue Ebene für die kostenpflichtigen Stufen in meiner App implementieren muss, habe ich darüber nachgedacht, einen neuen Microservice dafür zu erstellen Verwalten Sie alle Abonnements, Zahlungen und Benutzerstufen etc...
Aber Zweifel schon. Jedes Mal, wenn ein Benutzer eine Anfrage stellt, muss ich prüfen, ob der Benutzer je nach ausgewählter Stufe eine Aktion ausführen kann oder nicht. Sollte ich die Berechtigungs- und Tierprüfung im Gateway durchführen, das den Abonnement-Microservice aufruft, bevor ich die Anfrage an den entsprechenden Microservice umleite, um die angegebene Aktion auszuführen? Oder sollte jeder Mikrodienst den Abonnement-Mikrodienst aufrufen, um die Benutzerebene zu überprüfen und auf dieser Grundlage bestimmte Aktionen zuzulassen oder nicht zuzulassen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post