Ich entwickle derzeit eine Anwendung für meinen Linux-Desktop, die Daten von meiner Garmin Forerunner-Sportuhr liest, die nicht so wohlgeformte XML-Datei analysiert und die Daten in eine MySQL-Datenbanktabelle schreibt. Da ich nicht besonders viel Erfahrung mit Python oder GTK habe, habe ich die grafischen Dinge mit dem Glade-GUI-Designer erledigt. Hier ist das Problem. Es gibt einige Daten, die nicht von der Uhr stammen und die ich vor dem Schreiben in die Datenbank hinzufügen möchte. Ich lese und/oder berechne Rundenzahl, Rundendistanz, Rundentempo und Rundendauer. Allerdings möchte ich jede Runde auf der Schnittstelle sehen und die Runde mithilfe einer Combobox als Speedwork, Easy Run usw. kategorisieren können. Nach dem, was ich gelesen habe, ist eine Listenansicht der richtige Weg.
Allerdings konstruieren alle Beispiele und Dokumentationen, die ich bisher gesehen habe, die Listenansicht aus Code (anstatt ihn zu haben). gebaut über Glade). Ich möchte meine Listen durchlaufen (Runde [Typ: int], Dauer [Typ: String], Distanz [Typ: Float] und Tempo [Typ: String] --- Beachten Sie, dass ich Zeiten als Zeichenfolgen speichere, um sie zu schreiben zu Zeit-/Datumsfeldern in meiner Datenbank) und füllen Sie die Felder in einer Listenansicht (was meiner Meinung nach der richtige Weg ist --- korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) zusammen mit einem Kombinationsfeld zum Kategorisieren. Dann würde ich jede Zeile aus der Listenansicht nehmen und sie in die Datenbank schreiben.
Kennt jemand Beispiele, die helfen könnten, oder hat jemand konkrete Gedanken?
Update:
Ich möchte grundsätzlich wissen, wie ich, wenn ich über Glade eine Listenansicht oder Baumansicht auf einer GUI platziere, diese mit den folgenden Spalten packen würde:
LapID (int), Distanz (float), Dauer (String) und eine Combobox, in der ich auswählen konnte, um welche Art von Runde es sich handelte. Das ist der erste Teil des Kampfes.
Wie würde ich, wenn ich die Liste ausfülle, auf jede Zeile verweisen, um sie in eine Datenbanktabelle zu schreiben?
Python GTK-Listenansichten mit Glade ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post