Ich portiere ein großes Projekt von Visual Studio-Projekten (c, c++, c#) nach cmake (c, c++ und c# .NET SDK Style). Nachdem ich meine Projektgenerierung über cmake vereinheitlicht habe, kann ich alles mit einigen kleinen Anpassungen erstellen. Jetzt habe ich ein Problem beim Aktivieren des nativen Debuggens beim Ausführen einer C#-App (mein C++-Haltepunkt wird nicht erreicht).
Für die cmake-Projektgenerierung habe ich verwendet
set_target_properties(${TARGET_NAME} PROPERTIES VS_GLOBAL_EnableUnmanagedDebugging "true")
Aber es scheint keine Auswirkung zu haben (vielleicht im alten .net4.X-Stil?)
Ich habe auch eine launchSettings.json hinzugefügt (sie wurde generiert in mein altes csproj).
Es sieht aus wie:
{
"profiles": {
"Editor": {
"commandName": "Project",
"nativeDebugging": true
}
}
}
Aber es scheint auch keine Wirkung zu haben. Ich habe meine alten Projekte mit dem generierten verglichen und sehe keine großen Unterschiede. In meiner vs-Lösung habe ich einfach „Natives Debuggen aktivieren“ in der Projekteigenschaft -> Debug-Ansicht eingestellt (wodurch im Grunde der Wert in launchSettings.json festgelegt wird)
Mein letzter Versuch war füge launch.vs.json hinzu, sagt mir aber, dass mein Debugger für .NET Framework und nicht für .NET Core konfiguriert wurde.
Hat jemand eine Idee, wie man ihn aktiviert?
Ich portiere ein großes Projekt von Visual Studio-Projekten (c, c++, c#) nach cmake (c, c++ und c# .NET SDK Style). Nachdem ich meine Projektgenerierung über cmake vereinheitlicht habe, kann ich alles mit einigen kleinen Anpassungen erstellen. Jetzt habe ich ein Problem beim Aktivieren des nativen Debuggens beim Ausführen einer C#-App (mein C++-Haltepunkt wird nicht erreicht). Für die cmake-Projektgenerierung habe ich verwendet set_target_properties(${TARGET_NAME} PROPERTIES VS_GLOBAL_EnableUnmanagedDebugging "true")
Aber es scheint keine Auswirkung zu haben (vielleicht im alten .net4.X-Stil?) Ich habe auch eine launchSettings.json hinzugefügt (sie wurde generiert in mein altes csproj). Es sieht aus wie: { "profiles": { "Editor": { "commandName": "Project", "nativeDebugging": true } } }
Aber es scheint auch keine Wirkung zu haben. Ich habe meine alten Projekte mit dem generierten verglichen und sehe keine großen Unterschiede. In meiner vs-Lösung habe ich einfach „Natives Debuggen aktivieren“ in der Projekteigenschaft -> Debug-Ansicht eingestellt (wodurch im Grunde der Wert in launchSettings.json festgelegt wird) Mein letzter Versuch war füge launch.vs.json hinzu, sagt mir aber, dass mein Debugger für .NET Framework und nicht für .NET Core konfiguriert wurde. Hat jemand eine Idee, wie man ihn aktiviert?
Ich versuche, meine Lösung zu debuggen, die darauf ausgelegt ist, einige verschiedene Projekte zu starten. Eines dieser Projekte gibt mir beim Aufruf eine Fehlermeldung aus, dass es im Release-Modus...
Ich habe ein Projekt mit .NET Core SDK 2.1 erstellt, das derzeit nicht im Visual Studio und im Azure -Webdienst unterstützt wird. Ich habe das Projekt auf meinem lokalen Server zusammengestellt und...
Ich teste diesen Blazor-Server auf unserem vorhandenen ASP.NET Core MVC-Projekt mit der neuesten Version von .NET 8.
Beim Ausführen tritt immer dieser Fehler auf:
Die Anfrage stimmte mit mehreren...