Das auf CMake basierende .net8 SDK ermöglicht kein natives DebuggenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Das auf CMake basierende .net8 SDK ermöglicht kein natives Debuggen

Post by Guest »

Ich portiere ein großes Projekt von Visual Studio-Projekten (c, c++, c#) nach cmake (c, c++ und c# .NET SDK Style). Nachdem ich meine Projektgenerierung über cmake vereinheitlicht habe, kann ich alles mit einigen kleinen Anpassungen erstellen. Jetzt habe ich ein Problem beim Aktivieren des nativen Debuggens beim Ausführen einer C#-App (mein C++-Haltepunkt wird nicht erreicht).
Für die cmake-Projektgenerierung habe ich verwendet
set_target_properties(${TARGET_NAME} PROPERTIES VS_GLOBAL_EnableUnmanagedDebugging "true")

Aber es scheint keine Auswirkung zu haben (vielleicht im alten .net4.X-Stil?)
Ich habe auch eine launchSettings.json hinzugefügt (sie wurde generiert in mein altes csproj).
Es sieht aus wie:
{
"profiles": {
"Editor": {
"commandName": "Project",
"nativeDebugging": true
}
}
}

Aber es scheint auch keine Wirkung zu haben. Ich habe meine alten Projekte mit dem generierten verglichen und sehe keine großen Unterschiede. In meiner vs-Lösung habe ich einfach „Natives Debuggen aktivieren“ in der Projekteigenschaft -> Debug-Ansicht eingestellt (wodurch im Grunde der Wert in launchSettings.json festgelegt wird)
Mein letzter Versuch war füge launch.vs.json hinzu, sagt mir aber, dass mein Debugger für .NET Framework und nicht für .NET Core konfiguriert wurde.
Hat jemand eine Idee, wie man ihn aktiviert?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post