Mein App-Bundle in Android Studio 2025.1.2 unterstützt eine Seitengröße von 16 KB, Google Play meldet jedoch immer noch,Android

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Mein App-Bundle in Android Studio 2025.1.2 unterstützt eine Seitengröße von 16 KB, Google Play meldet jedoch immer noch,

Post by Anonymous »

Am 28.08.2025 erhielt ich eine E-Mail vom Google Play-Support mit der Bitte, meine App zu aktualisieren und zu veröffentlichen, um die Anforderung einer Seitengröße von 16 KB vor dem 01.11.2025 zu unterstützen. Ich habe die Bundle-Details überprüft und festgestellt, dass die aktuelle Version eine Seitengröße von 16 KB nicht unterstützt.
Image

Wie in der Detailbeschreibung gezeigt und gemäß der Richtlinie habe ich die folgenden Versionen aktualisiert Komponenten:
  • rootbeer lib = 0.1.1
  • AGP = 8.5.1
  • Google Services = 4.4.3
  • Kotlin = 2.0.0
  • Gradle = 8.7
  • Android Studio = Narwhal Feature Drop | 2025.1.2 Patch 2
Dann habe ich die neue Version am 02.09.2025 erstellt und veröffentlicht. Die Bundle-Details bestätigten, dass die neueste Version eine Seitengröße von 16 KB unterstützt.
Image

Ich habe meine App mit dem Emulator mit 'Pre-Release 16 KB Seitengröße von Google Play Intel getestet x86_64 Atom System Image' und alles sah normal aus.
Um zu bestätigen, dass der Emulator zum Testen der Seitengröße von 16 KB verwendet werden kann, habe ich mit der vorherigen Version getestet, die die Seitengröße von 16 KB nicht unterstützt, und die App konnte nicht gestartet werden:
Image

Nach Abschluss der Überprüfung kehrte ich jedoch zur Problemseite zurück und stellte fest, dass das Problem weiterhin besteht.
Image

I Verwenden Sie die Funktion APK analysieren in Android Studio, um das Problem zu überprüfen. Aber die Analyseergebnisse für die Dateien .apk und .aab waren unterschiedlich.
Als ich die Datei .apk analysierte, wurde kein Problem gefunden.
Image

Als ich die analysierte In der Datei .aab hieß es, dass das Problem mit der Seitengröße von 16 KB besteht.
Image

Ich habe alle Dateien durchgesehen und keine davon enthielt das Problem.
Ich frage mich, welcher Teil des Bundles das Problem möglicherweise noch enthält.

[Update für den falschen Problemfehler in Android Studio]
Vielen Dank an @Risfat für den Hinweis auf das Problem mit Android Studio 2025.1.2. Nachdem ich Android Studio auf 2025.1.3 aktualisiert und die Datei .aab erneut analysiert hatte, war der Fehler verschwunden.
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post