Wie können wir Benutzern das Herunterladen von Notizen in den Gerätespeicher in einer Android-App ermöglichen?JavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Wie können wir Benutzern das Herunterladen von Notizen in den Gerätespeicher in einer Android-App ermöglichen?

Post by Anonymous »

Ich bin Entwickler und arbeite an einer Notizen-App. Eine der Funktionen, die ich implementieren möchte, besteht darin, Benutzern das Herunterladen ihrer Notizen in den Speicher ihres Mobilgeräts zu ermöglichen. Die App wird mit einfachem JavaScript (HTML, CSS und JavaScript) erstellt und mithilfe von Capacitor in eine native Android-Anwendung eingebettet.
Ich habe versucht, Tutorials zu befolgen und KI-generierte Beispiele zu verwenden, aber bisher hat nichts das Problem gelöst. Ich habe sogar einen KI-generierten Code erstellt, der eine TXT-Datei nur zum Testen der Funktion herunterlädt, aber das hat auch nicht funktioniert.
Außerdem, wenn ich mein Skript-Tag von
ändere zu ,
einige Funktionen, die für einige HTML-Elemente gelten (sie werden mit Datentipp vom HTML-Element aufgerufen und nicht über JavaScript-Ereignis-Listener oder irgendetwas anderes), funktionieren nicht mehr, was das Debuggen noch schwieriger macht.
Da diese Funktion auf Capacitor-Plugins basiert, kann ich sie im Browser auf meinem PC nicht richtig testen. Ich teste direkt auf einem physischen Android-Gerät mit Android Studio. Allerdings ist mein Backend noch nicht online, sodass das auf dem Gerät laufende Frontend derzeit nicht mit ihm kommunizieren kann.
Hier ist ein Code, den ich zum Herunterladen von Notizen ausprobiert habe:
Datei Notes.js

Code: Select all

import { Filesystem, Directory } from '@capacitor/filesystem';

document.getElementById("download_txt").addEventListener("touchstart", async () => {
try {
const content = "Hello Seluna!\nThis file is saved in Downloads.";
const filename = `seluna_note_${Date.now()}.txt`;

await Filesystem.requestPermissions();

const result = await Filesystem.writeFile({
path: filename,
data: content,
directory: Directory.ExternalStorage,
encoding: "utf8"
});

console.log("Saved to Downloads:", result.uri);
alert("File saved to your Downloads folder!");