Das ExpectedException-Attribut funktioniert nichtC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Das ExpectedException-Attribut funktioniert nicht

Post by Anonymous »

Ich habe eine wirklich seltsame Situation, wenn ich das Unit-Testing-Framework von Visual Studio verwende. Ein als [TestMethod, ExpectedException(typeof(InvalidOperationException))] dekorierter Test schlägt mit System.InvalidOperationException fehl.

Wenn ich den gesamten Code aus dem Test entferne (um sicherzustellen, dass er überhaupt nichts auslöst), besteht er. Es ist, als ob ExpectedException gar nicht da wäre...

Wenn ich ein leeres Projekt mit einem Dummy-Test starte, der nichts anderes tut, als InvalidOperationException auszulösen, funktioniert es völlig wie erwartet.

Überprüft, dass weder ExpectedExceptionAttribute noch InvalidOperationException überschrieben werden. Ich bin mir nicht sicher, was ich hier sonst noch ausprobieren soll...

BEARBEITEN: Das Problem wurde behoben, indem der Verweis auf Microsoft.VisualStudio.QualityTools.UnitTestFramework v10.1 entfernt und v10.0 hinzugefügt wurde.
Ich bin mir nicht sicher, warum das wichtig sein sollte oder warum andere Attribute einwandfrei funktionierten.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post