Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit HTML/CSS beschäftigt und versuche nun, meinen Code mit dem DRY-Prinzip (zusammen mit SMACSS/OOCSS/BEM) zu optimieren. Ich glaube, dass ich das Ganze einigermaßen verstehe, aber eines ist mir immer noch unklar.
Sollte das DRY-Prinzip immer zu 100 % angewendet werden? Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben „text-transform:uppercase;“ wird auf zwei verschiedene Klassen angewendet. Nach dem DRY-Prinzip entfernen Sie den Regelsatz aus jeder einzelnen Klasse und platzieren ihn unter einer durch Kommas getrennten Liste beider Klassen. Aber führt das nicht nach einer Weile zu einem völligen Durcheinander in Ihrem Stylesheet, in dem jede Klasse mehrmals auf demselben Blatt deklariert wird? Oder ist es wirklich egal, wie Ihr Blatt aussieht, da Sie einfach im Suchfeld nach „Großbuchstaben“ suchen könnten, wenn zukünftige Änderungen erforderlich wären?
Es scheint, dass Sie in diesem Szenario keine Leistungsverbesserungen erzielen würden. Ja, Sie würden eine Eigenschaft aus Ihrem Blatt entfernen, aber Sie würden auch einen völlig neuen Regelsatz hinzufügen und den Klassennamen wiederholen.
Ich verstehe, dass es je nach Vorliebe und Projekt auf beide Arten möglich ist, aber mir geht es mehr darum, was der effizienteste Weg sein könnte (insbesondere, wenn es darum geht, große, komplexe Websites zu erstellen). Ich möchte in Zukunft bei allen meinen Projekten konsistent bleiben.
Gibt es irgendwelche Richtlinien, an denen ich mich orientieren kann? Kombinieren Sie beispielsweise doppelten Code möglicherweise nur dann, wenn die Anzahl der zu entfernenden Eigenschaften größer als X ist? Oder doppelten Code nur kombinieren, wenn er semantisch verwandt ist?
Genauigkeit des DRY-Prinzips [geschlossen] ⇐ CSS
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version