Validierungsfehler im Ruhezustand: [bpchar (Types#CHAR)] gefunden, aber erwartet [char(2) (Types#VARCHAR)]Java

Java-Forum
Anonymous
 Validierungsfehler im Ruhezustand: [bpchar (Types#CHAR)] gefunden, aber erwartet [char(2) (Types#VARCHAR)]

Post by Anonymous »

Ich habe ein sehr seltsames Verhalten der Hibernate-Schemavalidierung für die PostgreSQL-Datenbank festgestellt:
  • Ich habe eine Spalte erstellt:

Code: Select all

ALTER TABLE Country ADD code CHAR(2) NOT NULL DEFAULT 'US'

• Ich habe Mapping hinzugefügt:

@Column(nullable = false, columnDefinition = "CHAR(2)")
    private String code;

• Und jetzt bekomme ich diesen seltsamen Fehler:

Schema-validation: wrong column type encountered in column [code] in table [Country]; found [bpchar (Types#CHAR)], but expecting [char(2) (Types#VARCHAR)]

Unter MySQL funktioniert das problemlos.
Aus irgendeinem seltsamen Grund liest Hibernate die CHAR(2)-Spaltendefinition als VARCHAR-Erwartung. Das scheint offensichtlich falsch zu sein, aber vielleicht übersehe ich etwas.
Gibt es eine Möglichkeit, das korrekte Hibernate-Verhalten auszulösen (damit das Schema korrekt validiert wird, wie im Fall von MySQL)? Gibt es eine Problemumgehung, die es ermöglichen würde, die Validierung für eine bestimmte Spalte/Klasse zu deaktivieren?
Dieses Problem ähnelt Quarkus mit gefundenem Ruhezustand [bpchar (Typen#CHAR)], erwartet jedoch [char (Typen#VARCHAR)], aber dieses Mal liegt das Problem bei PostgreSQL und aufgrund des korrekten MySQL-Verhaltens vermute ich, dass etwas auf der Ruhezustandsseite behoben wurde, seit diese Frage gestellt wurde.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post