Ist das Lesen von XML mit LINQ-to-XML threadsicher?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Ist das Lesen von XML mit LINQ-to-XML threadsicher?

Post by Anonymous »

Mit „threadsicher“ meine ich: Wenn zwei Threads gleichzeitig aus demselben XDocument lesen, gibt es dann Probleme?
Mit „lesen“ meine ich: Der Code verwendet nur nicht mutierende Operationen, z. Lesen Sie einen Wert mit myXDocument.Root.Elements("SomeTag").Attribute("SomeAttribute").Value, aber ohne mutierende Operationen wie könnte auch den internen Status während Lesevorgängen verwenden und ändern.

Ich konnte in der Dokumentation keine expliziten Thread-Sicherheitsgarantien finden, aber ich habe möglicherweise etwas übersehen. Anscheinend enthielt die Dokumentation früher den üblichen Haftungsausschluss „statische öffentliche Methoden sind threadsicher, alles andere möglicherweise nicht“, aber dieser ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden.
Idealerweise würde eine Antwort auf eine „offizielle Quelle“ verweisen, entweder auf die .NET-Dokumentation oder auf eine Stellungnahme/einen Blogeintrag eines Mitglieds des .NET-Entwicklungsteams.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Ist das Lesen von XML mit LINQ-to-XML threadsicher?
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    0 Views
    Last post by Anonymous
  • Ist das Lesen von XML mit LINQ-to-XML threadsicher?
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    1 Views
    Last post by Anonymous
  • Mongo Linq -Abfrage ignoriert die benutzerdefinierte Serialisierung des LINQ -Arguments mit dem LINQ -Anbieter V3
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    53 Views
    Last post by Anonymous
  • XML-zu-LINQ-Analyse eines XML mit Namespace in C#
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    56 Views
    Last post by Anonymous
  • Ist IMG_Load von SDL2/SDL_image threadsicher?
    by Anonymous » » in C++
    0 Replies
    15 Views
    Last post by Anonymous