Ermitteln Sie die Umrisskoordinaten eines Schriftzeichens in PythonPython

Python-Programme
Anonymous
 Ermitteln Sie die Umrisskoordinaten eines Schriftzeichens in Python

Post by Anonymous »

Ich muss regelmäßig beabstandete Grenzkoordinaten von Glyphen aus einer OTF-Datei extrahieren, um sie (annähernd) als eine aus geraden Segmenten bestehende Form zu zeichnen. Das heißt, für eine bestimmte Zeichenfolge „Entwurf“ möchte ich die entsprechenden Glyphen aus der OTF-Datei lesen (wenn möglich unter Verwendung von Ligaturen, wenn angemessen) und ihre Umrisskoordinaten berechnen (z. B. mit einer Schriftgröße von 100 Einheiten und einem Koordinatenabstand von etwa 1 Einheit), um sie in einem Kontext zu zeichnen, in dem ich nur Formen zeichnen kann, die aus geraden Linien bestehen. Ich muss das alles mit Python erledigen (obwohl der Aufruf externer Befehlszeilentools sicherlich akzeptabel wäre).
Nachdem ich ein wenig im Internet gesucht habe, habe ich den Eindruck, dass ich mit „fontTools“ dorthin (oder fast dorthin) gelangen sollte, aber ich habe Probleme, in der Dokumentation zu finden, was ich brauche. Es ist ziemlich lang und enthält nicht viele Beispiele, was es für mich schwierig macht, festzustellen, ob es das enthält, was ich brauche.
  • Ist „fontTools“ das richtige Tool für mich? Wenn nicht, gibt es eine Python-Bibliothek, die ich stattdessen verwenden kann?
  • Wie kann ich die richtigen Glyphen aus der OTF-Datei lesen?
  • Wie kann ich zwischen den Kontrollpunkten der Glyphen interpolieren?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post