Ich habe Oracle Linux 8.1 mit Oracle XE 21c, das in VMWare Workstation Pro läuft, zu dem ich eine Verbindung herstellen möchte. Ich kann über SQL Developer eine Verbindung herstellen. Ich habe den Oracle 19c Instant Client auf einer Windows 11 VM installiert. Ich entwickle mit der Visual Stdio 2022 Community Edition. Dies kommt der Umgebung am nächsten, die ich bei der Arbeit verwende.
Ich habe diese kleine C++-Anwendung geschrieben, um zu testen, ob ich eine Verbindung über OCCI herstellen kann. Ich erhalte den gleichen ORA-Fehler wie bei der Arbeit. Ich kann die SQLNET-Ablaufverfolgung nicht zum Laufen bringen, um festzustellen, ob dies den gleichen Grund hat. Das würde ich gerne tun, aber das ist eigentlich nicht notwendig, außer um zu überprüfen, ob nicht versucht wird, eine Verbindung zu BEQ herzustellen. Wenn ich das zum Laufen bekomme, wäre das das Beste, aber nicht wirklich notwendig. Hier ist die C++-Quelle, die ich verwende.
Code: Select all
#include
#include
#include
#include
using namespace std;
using namespace oracle::occi;
int main()
{
Environment* env = Environment::createEnvironment();
string user;
string pwd;
string cs;
cout > user;
cout > pwd;
try
{
Connection* conn = env->createConnection(user, pwd, "//192.168.0.99:1521/xepdb1");
env->terminateConnection(conn);
Environment::terminateEnvironment(env);
}
catch(SQLException & e)
{
cerr
Mobile version