Undefinierte Referenzen der Assimp-Bibliothek in PugiXML und IOAPI [Duplikat]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Undefinierte Referenzen der Assimp-Bibliothek in PugiXML und IOAPI [Duplikat]

Post by Anonymous »

Ich baue als Selbstlernprojekt eine einfache benutzerdefinierte C++-Spiel-Engine. Ich habe mich entschieden, Assimp als Modelllader zu verwenden. Ich habe es geschafft, die Assimp-Bibliothek zu erstellen und sie mit meinem Ziel zu verknüpfen. Ich verwende CMake als mein Build-System und die CLion 2025 IDE. Wenn ich mein Spiel baue, erhalte ich undefinierte Referenzfehler, die wie folgt aussehen:

Code: Select all

C://libraries/libassimp.a(pugixml.cpp.obj):pugixml.cpp:(.text+0xefff): undefined reference to `__imp_fseeko64'
C://libraries/libassimp.a(pugixml.cpp.obj):pugixml.cpp:(.text+0xf02b): undefined reference to `__imp_ftello64'
C://libraries/libassimp.a(pugixml.cpp.obj):pugixml.cpp:(.text+0x20517): undefined reference to `std::istream::seekg(std::fpos)'
C://libraries/libassimp.a(pugixml.cpp.obj):pugixml.cpp:(.text+0x209d7): undefined reference to `std::basic_istream::seekg(std::fpos)'
C://libraries/libassimp.a(ioapi.c.obj):ioapi.c:(.text+0x407): undefined reference to `__imp_ftello64'
C://libraries/libassimp.a(ioapi.c.obj):ioapi.c:(.text+0x51b): undefined reference to `__imp_fseeko64'
Ich hatte zuvor noch viele weitere ähnliche Fehler, aber mir wurde klar, dass ich auch die zlibstatic-Bibliothek verknüpfen muss, und die meisten davon verschwanden, aber diese blieben bestehen. Gibt es eine andere Bibliothek, die ich verpasst habe? Ich habe alles Mögliche gegoogelt, mir viele Stackoverflow-Beiträge angesehen und das Assimp-Repo durchsucht, um eine andere Bibliothek zu finden, die ich nicht verlinkt habe. Ich habe nichts gefunden.
Werde ich verrückt und übersehe etwas wirklich Einfaches? Ist das ein häufiges Problem? Ich weiß es wirklich nicht. Würde mich wirklich über jeden freuen, der helfen kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post