Ich habe eine benutzerdefinierte Appsettings-JSON-Datei, die ich zur Konfiguration hinzufügen muss. Ich mache dies im Hook „ConfigureAppConfiguration“, der von „CreateHostBuilder“ aufgerufen wird und von „Main“ in Program.cs aufgerufen wird. Ich verwende auch NLog.
public static void Main(string[] args)
{
//
// currently using nlog.config but I want to use appsettings but they haven't been "built" yet
var logger = NLog.Web.NLogBuilder.ConfigureNLog("nlog.config").GetCurrentClassLogger();
try
{
logger.Debug("init main");
CreateHostBuilder(args).Build().Run();
// could move configurenlog call here, but already called "UseNLog()"
}
catch (Exception exception)
{
logger.Error(exception, "Stopped program because of exception");
throw;
}
finally
{
NLog.LogManager.Shutdown();
}
}
public static IHostBuilder CreateHostBuilder(string[] args) =>
Host.CreateDefaultBuilder(args)
.ConfigureAppConfiguration((hostingContext, config) => {
// add custom config file
config
.AddJsonFile("customsettings.json", optional:true, reloadOnChange:true);
})
.ConfigureWebHostDefaults(webBuilder =>
{
webBuilder.UseStartup();
})
.ConfigureLogging(logging =>
{
logging.ClearProviders();
logging.SetMinimumLevel(Microsoft.Extensions.Logging.LogLevel.Trace);
})
.UseNLog(); // NLog: Setup NLog for Dependency injection
Jetzt möchte ich die (kombinierten) Appsettings verwenden, um nlog wie hier beschrieben zu konfigurieren, aber wie mache ich das, NACHDEM ich meine benutzerdefinierten Konfigurationseinstellungen geladen habe?
Ich habe eine benutzerdefinierte Appsettings-JSON-Datei, die ich zur Konfiguration hinzufügen muss. Ich mache dies im Hook „ConfigureAppConfiguration“, der von „CreateHostBuilder“ aufgerufen wird und von „Main“ in Program.cs aufgerufen wird. Ich verwende auch NLog. [code]public static void Main(string[] args) { // // currently using nlog.config but I want to use appsettings but they haven't been "built" yet var logger = NLog.Web.NLogBuilder.ConfigureNLog("nlog.config").GetCurrentClassLogger(); try { logger.Debug("init main"); CreateHostBuilder(args).Build().Run(); // could move configurenlog call here, but already called "UseNLog()" } catch (Exception exception) { logger.Error(exception, "Stopped program because of exception"); throw; } finally { NLog.LogManager.Shutdown(); } } public static IHostBuilder CreateHostBuilder(string[] args) => Host.CreateDefaultBuilder(args) .ConfigureAppConfiguration((hostingContext, config) => { // add custom config file config .AddJsonFile("customsettings.json", optional:true, reloadOnChange:true); }) .ConfigureWebHostDefaults(webBuilder => { webBuilder.UseStartup(); }) .ConfigureLogging(logging => { logging.ClearProviders(); logging.SetMinimumLevel(Microsoft.Extensions.Logging.LogLevel.Trace); }) .UseNLog(); // NLog: Setup NLog for Dependency injection [/code] Jetzt möchte ich die (kombinierten) Appsettings verwenden, um nlog wie hier beschrieben zu konfigurieren, aber wie mache ich das, NACHDEM ich meine benutzerdefinierten Konfigurationseinstellungen geladen habe?
Ich habe eine benutzerdefinierte Appsettings -JSON -Datei, die ich zur Konfiguration hinzugefügt werden muss. Ich mache dies im Konfigurations -Hook, der von CreateHostBuilder genannt wird, von Main...
Gemäß dem Titel habe ich eine Bibliothek von Drittanbietern in Form von DLLs, diese DLLs haben eine Abhängigkeit von Nlog.dll (4.3.5), die ebenfalls geliefert wird. Wenn ich versuche, die Bibliothek...
fyi an nlog devos:
Ich habe eine VS 2022 ASP.NET -Kernlösung, die unter .NET 8.0 funktioniert. Ich habe das TargetFramework auf net9.0 aktualisiert und alles funktioniert normal. Dann habe ich den...
Ich verwende normalerweise eine strukturierte Protokollierung mit NLOG für meine Projekte. Wenn ich denselben Namen des Kontext-, Scoped- und Inline -Eigenschaften verwende, werden verschiedene...
Ich verwende normalerweise eine strukturierte Protokollierung mit NLOG für meine Projekte. Wenn ich denselben Namen des Kontext-, Scoped- und Inline -Eigenschaften verwende, werden verschiedene...