Fehler in einem Poco-Header: Der String-Literal-Operator „operator“ „s“ mit den Argumenten „const char [1]“ und „unsigneC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Fehler in einem Poco-Header: Der String-Literal-Operator „operator“ „s“ mit den Argumenten „const char [1]“ und „unsigne

Post by Anonymous »

Ich verwende die Timer-Klasse von Poco in meiner C++-App. Nach der Migration auf eine neuere Version des C++-Compilers bekam ich plötzlich eine Reihe von Fehlern, die von den Header-Dateien herrührten, die ich immer verwendet hatte. Eine davon ist diese:

Code: Select all

In file included from /home/jacek/bin/sysroot/usr/include/Poco/TimedNotificationQueue.h:22,
from /home/jacek/bin/sysroot/usr/include/Poco/Util/Timer.h:23,
from ProceduralTimerTaskAdapter.cpp:4:
/home/jacek/bin/sysroot/usr/include/Poco/Notification.h:41:41: error: unable to find string literal operator 'operator""s' with 'const char [1]', 'unsigned int' arguments
Notification(const std::string& name = ""s);
^~~
Der Client-Code ist eine einfache #include-Direktive:

#include 
Dieser Fehler tritt also bereits auf, wenn mein Compiler versucht, die Header-Dateien von Poco zu verarbeiten.
Das ist mein Compiler:

╭─jacek@epica /import/valen/autoradio
╰─➤  arm-unknown-linux-gnueabihf-g++ --version
arm-unknown-linux-gnueabihf-g++ (crosstool-NG 1.24.0) 8.3.0
Die Poco-Version ist 1.14.2 Basic Edition.
Bitte beachten Sie, dass es sich um Code handelt, der mit Software von Drittanbietern geliefert wird, sodass ich hier nicht viel ändern kann (außer Poco durch ein anderes Produkt zu ersetzen, aber das wäre Zeitverschwendung).
Hier bei SO gibt es eine ähnliche, aber nicht identische Frage: nicht gefunden String-Literal-Operator 'operator""conteudo' mit den Argumenten 'const char [43]', 'unsigned int' Da war es ein String-in-String, der den Fehler verursachte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post