Regelmäßige Updates für Benutzersteuerelementtypen (z. B. DataGrid/TextBoxes/usw.) von DB in WPF mit MVVM-Muster?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Regelmäßige Updates für Benutzersteuerelementtypen (z. B. DataGrid/TextBoxes/usw.) von DB in WPF mit MVVM-Muster?

Post by Anonymous »

Welche Ansätze/Designs sollte ich verwenden/erwägen, um Benutzersteuerelementtypen (z. B. DataGrid/TextBox usw.) regelmäßig aus der Datenbank in WPF mit MVVM-Muster zu aktualisieren?
Ich kann Daten aus der Datenbank abrufen und sie beispielsweise in Comboboxes\DataGrid(s)\usw. präsentieren. zur Ansicht (mithilfe von obseravlecollection und propertychange) in WPF. Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn Änderungen an der Datenbank vorgenommen wurden (z. B. durch Anwendungen wie SSMS usw.), die Benutzersteuerungstypen die Änderung nicht widerspiegeln (wenn es sich um eine Aktualisierung oder Löschung handelt).
Also habe ich darüber nachgedacht, Abfragen zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, welcher Ansatz dafür am besten geeignet ist (Dinge, die man beim Entwerfen beachten sollte, z. B. die RefreshContentService-Klasse)? Was würden Sie empfehlen?
Ich denke auch darüber nach, diesen Teil anders zu gestalten, wenn der Benutzer mit der Vornahme von Änderungen beginnt, z. B. im Datagrid (neue Zeile hinzufügen oder Zeileninhalte bearbeiten). Die Aktualisierung wird angehalten, bis der Benutzer die Aufgabe abgeschlossen hat, und dann mit der Aktualisierung fortfahren. Wenn außerdem eine Ansicht entworfen wurde und es Teile gibt, die viele beobachtbare Sammlungen enthalten, wann wäre es dann am besten, eine gezielte Aktualisierung (wie nur Datagrid/Textbox) auf der gesamten Ansichtsseite zu verwenden (Aktualisierung ganzer beobachtbarer Sammlungen)? Wäre es auch von Vorteil, like lock in der/den Aktualisierungsmethode(n) zu verwenden?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post