Warum gehen bei meinem AWS Aurora DB & Proxy-Setup ständig die Datenbankverbindungen aus, obwohl ich die Best Practices Python

Python-Programme
Anonymous
 Warum gehen bei meinem AWS Aurora DB & Proxy-Setup ständig die Datenbankverbindungen aus, obwohl ich die Best Practices

Post by Anonymous »

Ich habe in AWS eine Anwendung erstellt, die AWS Lambdas für die horizontale Skalierung verwendet (manchmal eine Handvoll Durchläufe, manchmal Hunderte für ein paar Sekunden). Bei meinen Lambdas tritt zeitweise eine Zeitüberschreitung auf, da keine Verbindungen verfügbar sind.
Auf den Lambdas wird Python 3.12 ausgeführt und PyMySQL 1.1.2 verwendet.
Best Practice folgend stelle ich die Datenbankverbindung außerhalb des Haupt-Lambda-Handlers her, damit Lambda Datenbankverbindungen wiederverwenden kann (obwohl es hierzu viele widersprüchliche Informationen gibt), wie folgt:

Code: Select all

def lambda_handler(event, context):
conn = None
try:
conn = get_db_connection()
Ich habe auch einen RDS-Proxy eingerichtet, um die Auslastung der Anwendung aufgrund der horizontalen Skalierung zu erleichtern.
Wenn ich Folgendes ausführe:

show status where `variable_name` = 'Threads_connected';
Mir wird angezeigt:

Threads_connected: 36

Allerdings, wenn ich
ausführe

show status like 'Con%'
Mir wird Folgendes angezeigt:

Connection_errors_accept: 0

Connection_errors_internal: 0

Connection_errors_max_connections: 0

Connection_errors_peer_address: 0

Connection_errors_select: 0

Connection_errors_tcpwrap: 0

Verbindungen: 355

Die größte Sorge hier sind die „Verbindungen“. Ich habe die Aurora-Instanz neu gestartet und die Anzeige ist sofort zurückgegangen, aber jetzt steigt sie wieder stetig an.
Was könnte die Ursache dafür sein?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post