Jetpack Glance Widget – android.os.TransactionTooLargeException-Fehler bei Verwendung von LazyColumnAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Jetpack Glance Widget – android.os.TransactionTooLargeException-Fehler bei Verwendung von LazyColumn

Post by Anonymous »

Ich bin neu in der Android-Entwicklung und Jetpack Compose. Das Glance-Framework ist meine erste Einführung darin. Ich erstelle derzeit ein Blick-Widget, das LazyColumn verwendet, um eine Liste von Daten anzuzeigen. Wenn die Anzahl der Elemente gering ist, funktioniert es einwandfrei, aber bei einer Liste mit mehr Elementen erhalte ich von Zeit zu Zeit die folgenden Fehlermeldungen und Abstürze

Code: Select all

!!! FAILED BINDER TRANSACTION !!!  (parcel size = 539512)
Widget host dead: HostId{user:0, app:10162, hostId:1024, pkg:com.google.android.apps.nexuslauncher}
android.os.TransactionTooLargeException: data parcel size 539512 bytes
at android.os.BinderProxy.transactNative(Native Method)
at android.os.BinderProxy.transact(BinderProxy.java:584)
at com.android.internal.appwidget.IAppWidgetHost$Stub$Proxy.updateAppWidget(IAppWidgetHost.java:182)
at com.android.server.appwidget.AppWidgetServiceImpl.handleNotifyUpdateAppWidget(AppWidgetServiceImpl.java:2071)
at com.android.server.appwidget.AppWidgetServiceImpl.-$$Nest$mhandleNotifyUpdateAppWidget(AppWidgetServiceImpl.java:0)
at com.android.server.appwidget.AppWidgetServiceImpl$CallbackHandler.handleMessage(AppWidgetServiceImpl.java:3856)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:106)
at android.os.Looper.loopOnce(Looper.java:205)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:294)
at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:67)
at com.android.server.ServiceThread.run(ServiceThread.java:46)
Ich habe versucht, die Größe der Liste zu reduzieren, um sie kleiner zu machen (derzeit habe ich sie auf etwa 50 Elemente beschränkt), und sie funktioniert seit einiger Zeit gut. Nach einer geringfügigen Anpassung der Code-Benutzeroberfläche des Widgets (Umschließen meines Widgets mit GlanceTheme) beginnt es nun jedoch erneut abzustürzen. Ich könnte die Liste noch weiter kürzen, würde aber gerne wissen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu vermeiden. Danke.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post