Festlegen des Anweisungsnamens in PDO Prepared Statements (MySQL/MariaDB)Php

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Festlegen des Anweisungsnamens in PDO Prepared Statements (MySQL/MariaDB)

Post by Anonymous »

Ich arbeite an PHP-Code und verwende, wo möglich, vorbereitete Anweisungen, wobei die PDO-Vorbereitungsemulation deaktiviert ist. Ich verwende persistente Verbindungen wieder, um den Overhead zu senken, was auch bedeutet, dass der Abfrageplan-Cache für alle Anfragen wiederverwendet wird, solange die Verbindung wiederverwendet wird.
Aber ich habe mich gefragt, ob ich den Namen für die vorbereitete Anweisung explizit festlegen sollte, wie in den MariaDB-Dokumenten (und den Geschwistern in MySQL-Dokumenten) angegeben. Es verfolgt, dass PDO intern die Abfrage PREPARE stmt_name FROM preparable_stmt ausführt, und ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, stmt_name manuell von der PHP-Seite aus festzulegen. Oder alternativ eine Möglichkeit, den zugewiesenen Namen über die Objekte PDO oder PDOStatement abzurufen.
Ich habe mir bereits PDOStatement::getAttribute angesehen, aber dort ist nur ein FireBird- und ODBC-spezifisches Cursornamenattribut verfügbar. Ich habe mir auch Debug-Dumps auf verschiedene Weise angesehen, kann aber anscheinend den tatsächlichen Namen der registrierten Anweisung nicht finden.
Läuft derzeit auf PHP 8.3 / MariaDB 10.11

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post