Anforderung zum Entfernen des Balkenabstands mit Nullwert und zum Anpassen der Breite anderer BalkenJavaScript

Javascript-Forum
Guest
 Anforderung zum Entfernen des Balkenabstands mit Nullwert und zum Anpassen der Breite anderer Balken

Post by Guest »

Ich verwende derzeit Highcharts für die Visualisierung eines Balkendiagramms und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem Balken mit dem Wert Null immer noch Platz im Diagramm belegen. Dies führt zu unnötigen Lücken, was die visuelle Klarheit und Ästhetik des Diagramms beeinträchtigt. Eigentlich habe ich 4 Kategorien mit 2 Unterkategorien in jeder Kategorie mit unterschiedlichen Namen und ich möchte dies als Gruppe anzeigen, aber jede Kategorie nimmt Platz für jeweils 8 Balken ein. Hier ist die Datenstruktur:
Kategorien: ['Klasse T' , 'Klasse S', 'Klasse D', 'Klasse I']
Unterkategorien: [ {'Klasse T', 'Klasse T 2}, {'Klasse S', 'Klasse S 2'}, {'Klasse D', 'Klasse D 2'}, {'Klasse I', 'Klasse I 2'} ]
Beispiel:

Code: Select all

`https://jsfiddle.net/8y6ozkrh/`
Erwartetes Ergebnis:
• Balken mit einem Wert von Null sollten keinen Platz beanspruchen.
• Die übrigen Balken sollten ihre Breite automatisch anpassen, um den Diagrammbereich proportional auszufüllen.Zusätzliche Informationen:
• Dies ist der Screenshot der aktuellen Implementierung (derzeit wird null im Fiddle-Code durch 1 ersetzt):
• Code wurde aus Gründen der Sichtbarkeit von null auf 1 geändert
vorhanden Umsetzung

Erwartetes Ergebnis:Erwartetes Ergebnis
Mit freundlichen Grüßen,
Durgesh N Sharma

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post