Nachdem ich alle meine Sachen auf eine neue Raspberry-Installation auf Trixie verschoben hatte, trat der oben erwähnte Fehler in einem Python-Skript auf, der auf meinem alten Raspi keine Probleme verursachte.
Vielen Dank für alle Informationen in diesem Thread...
MariaDB / PDO / PHP 1020-Fehler („Datensatz hat sich seit dem letzten Einlesen der Tabelle geändert“)
Ich habe die Ursache sehr schnell gefunden:
Ich habe mein Raspi aktualisiert, was zur Installation von Version 11.8.3 von Mariadb geführt hat, und plötzlich bekam ich diese Fehlermeldung von einer meiner Python-Routinen, weil innodb_snapshot_isolation jetzt in MariaDB 11.8.3 standardmäßig aktiviert ist.
Also, die Ursache wurde gefunden ... aber ich kämpfe ein wenig mit einer möglichen Lösung.
Der Fehler erscheint alle paar Tage und die Protokolldatei wäre sehr groß, bevor der Fehler erkannt wird ... daher hier eine Frage zum Verständnis der Theorie:
Der Code, der fehlschlägt, umfasst nur das Lesen von Datenbanken, mit Ausnahme eines Schreibvorgangs in einen Datensatz, auf den unmittelbar ein Commit folgt. Wie kann dies zu einem solchen Fehler führen?
DatabaseError(1020, „1020 (HY000): Datensatz hat sich seit dem letzten Lesen in Tabelle ‚db_control‘ geändert.“ ⇐ MySql
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version